Ich fliege diese Kombination schon ne ganze Zeit, allerdings nur im Steller Modus. Da ich es aber nicht geschafft hab ne vernünftige Gaskurve anzulegen in der der Motor beim pitchen nicht einbricht hab ich meinen Mut zusammen genommen und den Governor ausprobiert. Der Regler besitzt 2 Governor Modi. Einen für langsam und einen für schnell drehende Motoren. Dadurch lässt sich die Regleröffnung nicht 1:1 aus dem Steller Modus übertragen, sondern es wird dadurch lediglich erreicht, dass der Regler mit einer "vernünftigen" ßffnung betrieben werden kann. Also den Governor für hochdrehende Motoren eingestellt und mal 80% Regleröffnung mit nem 12T Ritzel reingetackert. Kopf bei 2700rpm. Zum abheben und landen okay, aber immernoch Einbrüche beim pitch. 2.Kurve auf 85%->3050rpm am Kopf...und siehe da...hält sauber die Drehzahl, keine Einbrüche mehr. Regler nach 6 1/2 Minuten rumbolzen eiskalt, Motor lauwarm, Akkus (35-45C) handwarm. Also alles im grünen Bereich. Beim umschalten der Gasgeraden läuft der Motor langsam zur höheren Drehzahl und auch langsam wieder runter.
Fazit: Ab 85% ßffnung regelt der Governor sehr sauber. Ich geh mal davon aus dass das mit mehr ßffnung so weiter geht.
Ich werde mal so weiter fliegen und gucken was passiert.
Hier mal meine Einstellungen im Regler:
Brake: Off
Battery Type: LiPo
Cutoff Mode: Soft Cut
Cutoff Threshold: Middle
Start Mode: Very Soft
Timing: 15°
Governor Mode: High (K1: 80%, K2:85%)
PWM Frequency 8kHz
Built-in BEC Output: 5,25V
LiPo Cells: 3S
Kommentar