Eigentlich tue ich nicht gegen Sachen mobil machen die bei mir verrecken, aber heute ist mir die Hutschnur geplatzt!
Kurz zur Vorgeschichte, ich habe mir mit einem guten bekannten einen Fusion Bausatz gegönnt, da momentan einige ihre Castle ICE 80HV aus den 600er Rex Bausätzen rausschmeißen, dachten wir uns das wir da ein Schnäppchen schlagen können.
Mein Kollege hat einen Hacker A50-L 440Kv drin ich den Scorpion 4035-560KV(muss ja krachen)

Er hat bei seinem Regler gleich von Anfang an 3 zusätzliche Elkos auf einer Platine an den ICE ran gebastelt, was ich zwecks Zeitdruck weggelassen habe und prompt ist mir der Regler beim Erstflug nach ca. 45sek. Komplett abgebrannt und hat auch gleich Empfänger und Heckservo mitgenommen?
Die ßberlegung nach dem ersten Regler war na klar das die Elkos gefehlt haben, da sein ICE tadellos funtzt und auch vielleicht daran das er die neuste Firmware drauf hat und ich nicht, deshalb habe ich den Versuch gewagt nochmal zu einem ICE zu greifen, diesmal na klar mit Zusatz Elkos und neuster Firmware, welcher auch ca. 30 Akkuladungen gehoben hat.
Ihr könnt es euch aber wahrscheinlich denken was heute gewesen ist

Im hochfahren, schätze so bei 800-1000RPM am Kopf, fängt es auf einmal an zu zischen und Flammen kamen mal wieder unter der Haube vor, zum Glück sind andere Bauteil diesmal verschont geblieben.
Das Problem ist ja schon vom 120er ICE bekannt, wir haben auch schon nach dem ersten Regler Kontakt mit Castle aufgenommen die uns zur Setup ßnderung bei der Software geraten haben was aber wie man sieht nicht wirklich geholfen hat. Es wurde auch nichts davon gesagt das die Combo ICE und Scorpion anfällig sein, im Gegenteil, der Herr von Castle hat uns sogar noch ein Setup durchgegeben welches er bei seinen Scorpion betriebenen Helis verwendet.
Ich weiß jetzt aber warum so viele ihr ICE aus den Baukästen rausschmeißen und mir kommt definitiv keiner mehr ins Haus, sobald ich eine Alternative zum Castel BEC gefunden habe, landet das ding auch im Mülleimer und Castle ist ein für alle mal für mich GESTORBEN!!!
ICE die erste

ICE die zweite

Ich kann nur wirklich jeden Raten der sich so ein Ding holen will, legt ein paar € drauf und holt euch einen Roxxy oder noch günstiger den Fusion Hawk.
Oder Jive rein und gut ist

Gruß Ben

Kommentar