2er. Castle ICE 80HV ABGEBRANNT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben86
    Ben86

2er. Castle ICE 80HV ABGEBRANNT

Hallo zusammen

Eigentlich tue ich nicht gegen Sachen mobil machen die bei mir verrecken, aber heute ist mir die Hutschnur geplatzt!

Kurz zur Vorgeschichte, ich habe mir mit einem guten bekannten einen Fusion Bausatz gegönnt, da momentan einige ihre Castle ICE 80HV aus den 600er Rex Bausätzen rausschmeißen, dachten wir uns das wir da ein Schnäppchen schlagen können.
    Mein Kollege hat einen Hacker A50-L 440Kv drin ich den Scorpion 4035-560KV(muss ja krachen)
    Er hat bei seinem Regler gleich von Anfang an 3 zusätzliche Elkos auf einer Platine an den ICE ran gebastelt, was ich zwecks Zeitdruck weggelassen habe und prompt ist mir der Regler beim Erstflug nach ca. 45sek. Komplett abgebrannt und hat auch gleich Empfänger und Heckservo mitgenommen?

Die ßberlegung nach dem ersten Regler war na klar das die Elkos gefehlt haben, da sein ICE tadellos funtzt und auch vielleicht daran das er die neuste Firmware drauf hat und ich nicht, deshalb habe ich den Versuch gewagt nochmal zu einem ICE zu greifen, diesmal na klar mit Zusatz Elkos und neuster Firmware, welcher auch ca. 30 Akkuladungen gehoben hat.
    Ihr könnt es euch aber wahrscheinlich denken was heute gewesen ist
    Im hochfahren, schätze so bei 800-1000RPM am Kopf, fängt es auf einmal an zu zischen und Flammen kamen mal wieder unter der Haube vor, zum Glück sind andere Bauteil diesmal verschont geblieben.

Das Problem ist ja schon vom 120er ICE bekannt, wir haben auch schon nach dem ersten Regler Kontakt mit Castle aufgenommen die uns zur Setup ßnderung bei der Software geraten haben was aber wie man sieht nicht wirklich geholfen hat. Es wurde auch nichts davon gesagt das die Combo ICE und Scorpion anfällig sein, im Gegenteil, der Herr von Castle hat uns sogar noch ein Setup durchgegeben welches er bei seinen Scorpion betriebenen Helis verwendet.

Ich weiß jetzt aber warum so viele ihr ICE aus den Baukästen rausschmeißen und mir kommt definitiv keiner mehr ins Haus, sobald ich eine Alternative zum Castel BEC gefunden habe, landet das ding auch im Mülleimer und Castle ist ein für alle mal für mich GESTORBEN!!!

ICE die erste

ICE die zweite

Ich kann nur wirklich jeden Raten der sich so ein Ding holen will, legt ein paar € drauf und holt euch einen Roxxy oder noch günstiger den Fusion Hawk.
    Oder Jive rein und gut ist

Gruß Ben
  • seijoscha
    seijoscha

AW: 2er. Castle ICE 80HV ABGEBRANNT

Mein Beileid !

Die Regler von CC machen echt kein Spaß man hört es leider immer wieder !
    Vielleicht sollten sie die 80HV auch alle zurückrufen .

Wie du schon sagst lieber etwas mehr ausgeben ich setze auf den Jive seit 2009 habe ich
    noch kein Problem gehabt mit meinen Reglern.

Kommentar

• Ben86
      Ben86

Tag Joschi

Danke

Ich hatte nach dem ersten ICE auch kurzzeitig den JIVE aus meinem 800er drin und habr PEAKS von 140A geloggt was den JIVE(80HV) null gejuckt hat, wie gestagt diesmal war es sogar beim Anlaufen was ja mal garnicht geht!

Gruß Ben

Kommentar

• Jense
        Jense

TOO BAD!

Mach doch eine neue umfrage auf was die CC 80HV abgeht.
        Es fliegen aber auch haufen leute mit den dingern ohne probs.

Btw: ich flieg in allen meinen helis castle regler:
        -ICE75 im 500er mit stützelko für regler bec
        -ICE100 (2mal 600 ESP an 8S mit CC BEC PRO)
        -ICE 160 im 700er CC BEC PRO (bald)

Im 500er und in einem 600er sind scorpion motoren ohne probleme.
        der 700er hat auch einen bekommen, da steht der erstflug wegen fehlendem 160HV noch aus.

Alle mit antiblitzwiderstand und nie probs gehabt.

[SIZE="1"]
        Vill gibt es auch bald den neuen 600er rex, auch mit dickem scorpion motor und 120HV regler von Castle...[/SIZE]

Kommentar

• Ben86
          Ben86

Mhh komisch, so wie ich das sehe hast du weder einen 80 noch einen 120er im Sortiment
          Wenn du aber ein vernünftiges argument dafür hast das soviele 80er und 120er abrauchen und Castle bei den 120er schon eine rückrufaktion am laufen hat, kannst du sie hier gerne erläutern

Gruß Ben

Kommentar

• bestan
            bestan

wie lange waren denn deine stromzuleitungen? die dürfen insgesammt nicht länger als 30 cm sein

Kommentar

• Reiner Fuchs
              Mitarbeiter Hempel KG
              • 27.09.2008
              • 2373
              • Tayfun
              • 52.042275,10.468926

meine empfehlung für nen neuen Regler, nimm einen YGE.

einmal YGE immer YGE die Dinger funzen und sind zuverlässig.
              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Luckylouds
                PSG-Dynamics
                Support
                • 14.02.2010
                • 3020
                • Dino
                • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

also ich verwende im Fusion auch einen YGE 90 HV, aber mit Castle Pro BEC.

Das ganze mit Antiblitzwiderstand 5,6MOhm, die Zellenzahl im Regler fest eingestellt

.......und einfach nur fliegen.

Grüße Dino
                Zen...

Kommentar

• bluesky
                  Senior Member
                  • 18.08.2010
                  • 2294
                  • Felix
                  • Wild, Lohe-Föhrden

Für meinen Geschmack war der Regler für den Motor auch knapp bemessen. Bei CC sollte die Auswahl ein wenig "Großzügiger" ausfallen. Kann man nicht vergleichen mit Kontronik. Allerdings ist der 120er CC Regler im Moment auch nicht zu empfehlen.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Fraggel
                    Member
                    • 27.01.2011
                    • 376
                    • Thomas
                    • Gruibingen

Ach ben nicht schon wieder!!!!!!
                    Wenigstens ist der Rest verschont geblieben.
                    Bis die Tage!

Grüße tom
                    450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
                    600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE

Kommentar

• duke08
                      Member
                      • 06.02.2008
                      • 60
                      • Sascha
                      • Auf der Wiese

Naja, zu knapp bemessen ist es, wenn der Regler mal im Flug bei höherer Belastung abstellt. Aber definitiv nicht wenn quasi im Schweben oder sogar beim Anlaufen das Ding komplett abbrennt und sonst im Flug gerade mal einzelne Spitzen von 80-100A hat. Da taugen entweder die Bauteile nichts oder vielleicht sogar noch eher die Software - die verursacht nämlich die netten internen Kurzschlüsse gegen die auch keine Strombegrenzung eine Chance hat.

Mit den extra Elkos (1,5F) ist auch die Leitungslänge kein Problem, Ripple war geloggt max. um 1V, im Schnitt 0,8V.

Ich hab die Dinger ja auch sehr lange verteidigt, hab welche im 450er (PHX 35) und 500er (PHX 85 HV) die nie Probleme gemacht haben, aber nachdem ich jetzt mit eigenen Augen gesehen habe, wie diverse 120er und 80er (ohne nennenswerte Belastung) in Rauch aufgehen, ist das echt kein Spaß mehr.

Die mögen ja grundsätzlich funktionieren und sind von den Funktionen (SetRPM) sehr praktisch, aber an 12s ist die Wahrscheinlichkeit offensichtlich größer dass der Regler drauf geht als dass er hält.

Gruß
                      Sascha

Kommentar

• Cadderly
                        Member
                        • 09.03.2011
                        • 27
                        • Mark
                        • Holzmaden

War gestern dabei, der Regler ist wirklich lichertloh in Flammen aufgegangen.
                        Mir kommt auch kein CC Regler in meine Helis.
                        Vbar Control
                        T-Rex 470L, Goblin 380 KSE, Henseleit TDF, Kraken 580
                        Simulator Heli-X

Kommentar

• Ben86
                          Ben86

morgen

ich habe mir jetzt eine roxxy von robbe geordert, den großen 100A regler.
                          eigentlich war der fusion hawk geeplant, der ist aber leider auf die schnelle nicht zu organisieren und der bock soll am wochenende in dietzenbach eigentlich laufen.

yge war für mich ehrlich gesagt keine wirkliche alternative, ich hab bissher 2st. davon gesehen die mich aber nicht wirklich für das geld überzeugt haben, kann aber auch setup bedingt gewesen sein. ein fufi mehr und ich habe einen jive 80HV.

ich möchte auch auf v-stabi gov. umbauen und die roxxys sollen da ja ordentlich arbeiten, ich weiß die yge auch aber es ist halt doch ein preisunterschied da

Gruß Ben

Kommentar

• luis
                            luis

das sind nicht wirklich News.

Ich kanns nimmer hören/lesen

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

ich hab bissher 2st. davon gesehen die mich aber nicht wirklich für das geld überzeugt haben, kann aber auch setup bedingt gewesen sein
                              Super überzeugender Satz.
                              Vermutlich nicht einmal eine Programmierkarte besessen oder benutzt?

Kommentar

Lädt...
                              X