Ice 100 legt Gedenkminute ein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gugi
    Member
    • 27.09.2010
    • 127
    • Gustl

Ice 100 legt Gedenkminute ein

Mal eine Frage an alle ICE User. Ich hab das Gefühl das mein Regler immer eine Gedenkminute einlegt bevor er ordentlich Stoff gibt. Bislang hat ich nen 600M im 550 Rex, dachte ok da geht evtl. ned mehr. Jetzt hab ich auf nen 4025 Scorpion gewechselt aber irgendwie bin ich immer noch ned zufrieden. Fliege mit 2200 und 2400 RPM aufm Kopf (Fix RPM) ßbersetzt 153/16. Irgendwie fühlt sich das ganze aber ned kraftvoll an evtl. sollte ich mit der ßbersetzung auf ein 17er oder gar 18 Ritzel hochritzeln (Software meckert bei 2400 schon). Bei voll Pitch (13°) zieht er soweit schon ganz gut durch aber eben immer so ein bisschen verzögert, ich merks besonders bei Rainbows, da muss ich aus den Ecken raus schon immer gut reinlangen. Is etwas schwer zu erklären evtl. weiß der ein oder andere Ice User was ich meine. Bin jetzt mit dem Scorpion erst einen Akku geflogen daher noch keine aussagekräftigen Logs aber war nicht das was ich erhofft hatte.
    Gruß Gustl
  • ChrisDenger
    ChrisDenger

AW: Ice 100 legt Gedenkminute ein

Ich denke mit Fix RPM meinst du Set RPM?!

Wie hoch hast du den Governor Gain stehen?
    mit dieser einstellung regelst du das ansprechverhalten.

Gruß Chris
    Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2011, 20:25.

Kommentar

• Gugi
      Member
      • 27.09.2010
      • 127
      • Gustl

Ja Set RPM genau!
      Gain hatte ich auf 22, bin ich mal auf 25 hochgegangen.

Kommentar

• ChrisDenger
        ChrisDenger

Ich habe anfangs mit der Einstellung Low begonnen und hatte auch das Gefühl das er eine Extraeinladung brauch um Nachzuregeln. Ich habe mich dann über die Custom Einstellung nach oben gearbeitet.

Da ich ein anderes Set Fliege bring dir meine Einstellung nichts...

Kommentar

• Gugi
          Member
          • 27.09.2010
          • 127
          • Gustl

Ich befürchte meine ßbersetzung passt überhaupt nicht - gerade gesehen, wenn ich im ICE die Spannung normal auf 6s einstelle (22,2V) mekert die Software schon bei den 2200 und bei 2350 bin ich bei 102% . Hatte dort 24V hinterlegt damit gings gerade noch. Denke er kann zuwenig nachregeln aber irgendwie glaub ich das ist nicht mein Problem mit dem indirekten Ansrpechverhalten bei Pitch. Die Drehzahl bricht hald nur fürher ein oder bin ich da in so einem schlechten Wirkungsgrad das es daran liegt.

Zitat von ChrisDenger Beitrag anzeigen
          Ich habe anfangs mit der Einstellung Low begonnen und hatte auch das Gefühl das er eine Extraeinladung brauch um Nachzuregeln. Ich habe mich dann über die Custom Einstellung nach oben gearbeitet.

Da ich ein anderes Set Fliege bring dir meine Einstellung nichts...
          Sollte ich da mal Richtung 30 gehen?
          Zuletzt geändert von JMalberg; 09.08.2011, 22:00.

Kommentar

• ChrisDenger
            ChrisDenger

Hast du mal ein Log?

Die "Luft" zum Regeln musst du ihm natürlich geben.
            Bei der ßbersetzung musst du natürlich wissen welche Drehzahl du anstrebst.

ßberprüfe mal bitte im Log wie die Power Out Kurve sich verhält, vll läuft er einfach schon im Grenzbereich(100% Power Out).

Gruß Chris

Zitat von Gugi
            Sollte ich da mal Richtung 30 gehen?
            Arbeite dich langsam nach oben. Aber dein Grundset sollte vorher schonmal stimmen.
            Ich habe die ßbersetzung/Regleröffnung/Drehzahl so gewählt das er im Log bei max-Power Out so um die 95-98% hat.
            Danach habe ich erst den Gain langsam hoch gedreht.
            Zuletzt geändert von JMalberg; 09.08.2011, 22:01.

Kommentar

• Gugi
              Member
              • 27.09.2010
              • 127
              • Gustl

Hier das Log, war aber nur ein Akku. Die 100% erreich ich öfters wobei ich da außer paar Rainobows nichts aufregendes gemacht hab.
              Ich hol mir morgen ein 18er Ritzel dann hat der Regler deutlich mehr Reserve und dann schau ma mal
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Gugi
                Member
                • 27.09.2010
                • 127
                • Gustl

Mit dem18er Ritzel zieht die Kiste deutlich besser durch. Laut log hab ich aber teils noch Drehzahlschwankungen bis ca. 100 U/min obwohl der Regler noch nicht 100% offen ist.
                Ich schätze ich muss jetzt den Gainwert noch etwas erhöhen? Liegt jetzt bei 25.

Die Stromspitzen sind jetzt aber auch deutlich gestiegen. Hab jetzt schon fast 195A was mich schon etwas beunruhigt. Temperatur war allerdings im Rahmen.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X