YGE 100 + 600mx + Align BEC.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jaYs0n
    jaYs0n

YGE 100 + 600mx + Align BEC.

Hi ich habe folgendes problem.
    Habe alles wie vorgeschrieben verkabelt. Rotes Kabel am Regler Kabel entfernt. Bec angeschlossen.
    So seitdem ich das Rote Kabel entfernt hab läuft der Motor nichtmehr hoch.
    Beept 2 mal für Unterspannung.
    Lipos sind voll ....
    Hab glücklicherweise 2 YGE 100 da.
    Der anderen zusammen mit BEC und Rotem Kabel angeschlossen.
    Motor läuft einwandfrei an und ich hab keine Probleme.
    Was kann denn passieren wenn ich n externes BEC und das vom YGE zusammen nutze ?
    Externe BEC hängt an separatem 2s akku.

fly safe

lg Dennis
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: YGE 100 + 600mx + Align BEC.

Dem YGE Regler passiert nichts solange du über 5,1V bist, aber um dein BEC würde ich mir gedanken machen, nicht jedes BEC mag das.

Unterspannungserkennung ist abschaltbar fals dir das weiter hilft, obwohl es mich wundert das der Regler das macht obwohl du einen vollen LiPo dran hast,

weil es nicht's mit der Empfänger Spannung zutun hat.
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Tim19781
      Tim19781

Nur noch mal als Erweiterung für dieses Thema.. Habe heute mit Herrn Jung telefoniert! Die neuen Regler sind gegen einen Rückstrom geschützt. Das heißt eigentlich reicht ein Stützakku mit 4x 1,2V z.B. Eneloop 400 oder 800mah aus. Haben zusammen 4,8V kommen aber auf 5,2V.. Das reicht voll aus wenn das Regler BEC das 5,5V halt mal etwas einbrechen sollte... Man kann aber auch ein externes BEC zum einsatzbringen.. und vor allem beides zusammen anschließen. (nicht das rote Kabel trennen) Stellt man das externe auf 6V dann zieht der Empfänger vom externen. Wenn die 6V mal einbrechen sollten ist da immer noch das Regler BEC mit 5,5V was dann alles am laufen hält.. Stellt man das externe aber auf 5V also tiefer als das Regler BEC dann läuft der Empfänger auf Regler BEC.. Es wird immer die höhere Voltzahl verwendet.. und die kleinere puffert... oder sichert! Wie man will... Der Stützakku oder auch 2s Empfängerakku wird leicht geladen wenn er nicht benutzt wird und unter 5,5 Volt liegt aber nicht umgekehrt.. Rücklaufschutz. Ist die Spannung höher dann wird der Regler Lipo nicht geladen... Sondern nur verwendet wenn er gebraucht wird .. Hoffe hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.. Herr Jung meinte auch das er auch 700derter nur mit Regler BEC und einem 4x 1,2V Eneloop mit 800 mah fliegt und zwar wild.. Da hat noch nie was abgeschaltet..

Kommentar

• Der Maik
        Der Maik

Ich fliege seit nunmehr einem Jahr in meinem Trex 600 die gleiche Combo.
        YGE 100, Align Bec und 2s Lipo.
        Funktioniert super.
        Gruß Maik

Kommentar

Lädt...
        X