Jup, alles überprüft. Die Schüttelscheibe meldet auch dass der Gasweg gespeichert wurde.
HeliJive Governor Probleme
Einklappen
X
-
ColaFreak
AW: HeliJive Governor Probleme
Jup, alles überprüft. Die Schüttelscheibe meldet auch dass der Gasweg gespeichert wurde.
-
-
ColaFreak
So, ich habe mich da eventuell vor ärger über den Regler/Progdisc etwas unklar ausgedrückt.
Es wurde wie folgt vorgegangen:
- Progdisc mit beiden Anschlüssen zwischen Gas am Empfänger und Regler angeschlossen
- Menü Helijive angwählt
- Drehzahlregler auf AN gestellt
- Knüppelwege für Vollgas und Bremse eingelernt (Weg am Sender -100 - +100 Prozent (Futaba) also der volle Weg wie beim Piepsen auch benötigt
- Regler abgesteckt
- Am Sender wieder 3 verschiedene Gasgeraden programmiert (40 - 50 und 60)
- Regler initalisiert normal
- Hochlaufen lassen, laut Jlog 100@Prozent Regler ßffnung bei den 40 also hat er sich die als Vollgaswert einglernt und die Settings die vorher gemacht wurden ignoriert
Kommentar
-
Hallo,
verkauf doch den "Scheiss" und mach was anderes rein, dann hast Du keinen Stress und viel Geld gespart...
Gruß
Christopher
Kommentar
-
ColaFreak
Geld hab ich jetzt nicht mehr gespart. Denn gekauft ist er schon und man bekommt bekanntlich nie den Neuwert. Ich habe jetzt Kontronik angeschrieben und gefragt was das soll, mal sehen was die sagen.
Kommentar
-
Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenSo, ich habe mich da eventuell vor ärger über den Regler/Progdisc etwas unklar ausgedrückt.
Es wurde wie folgt vorgegangen:
- Progdisc mit beiden Anschlüssen zwischen Gas am Empfänger und Regler angeschlossen
- Menü Helijive angwählt
- Drehzahlregler auf AN gestellt
- Knüppelwege für Vollgas und Bremse eingelernt (Weg am Sender -100 - +100 Prozent (Futaba) also der volle Weg wie beim Piepsen auch benötigt
- Regler abgesteckt
- Am Sender wieder 3 verschiedene Gasgeraden programmiert (40 - 50 und 60)
- Regler initalisiert normal
- Hochlaufen lassen, laut Jlog 100@Prozent Regler ßffnung bei den 40 also hat er sich die als Vollgaswert einglernt und die Settings die vorher gemacht wurden ignoriert
Den Rest dann wie gehabt mit der Schüttelscheibe.
Ich glaube den Mode4 hat dein Jive noch nicht kapiert.
Setzt du Mode8 ein für Vstabi?
Kommentar
-
... und guck mal ob deine Gaswege auf Fest oder APM stehen.
APM wäre falsch.
Kommentar
-
ColaFreak
Normalerweise habe ich das Piepen nie benötigt, da Drehzahlregelung usw. über die Progdisc aktiviert wird und auch die Wege da eingelernt werden.
Jetzt habe ich den Regler halt nur per Piepen programmiert im Mode 6 und es geht.
Mich ärgert halt nach wie vor dass es nicht per Progdisc geht, denn das macht das Ding für mich überflüssig. Denn wenn vorher ein Jive igrendwas vergessen hatte oder mal wieder nur 100rpm gemacht hat, dann wurde er halt schnell über die Progdisc resettet neu eingelernt und gut war. Und jetzt muss ich den Jumper immer mit haben, ne Spitzzange und mich durchpiepen und das ausgerechnet beim teuersten Regler.
Mal sehen was Kontronik dazu meint.
Kommentar
Kommentar