Problem mit Regler/Antrieb im 500ESP

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nico
    Senior Member
    • 21.02.2011
    • 1854
    • Nicolai
    • GroÃ?raum Frankfurt

    #16
    AW: Problem mit Regler/Antrieb im 500ESP

    Dann gibt es wohl in dem Fall keine hohen Spannungen, Merci.

    Kommentar

    • Paddi
      Member
      • 30.05.2009
      • 600
      • Patrik
      • FMV Leingarten

      #17
      AW: Problem mit Regler/Antrieb im 500ESP

      Ich glaube ich habe den/die ßbeltäter gefunden.

      Habe zuerst mal das BEC vom 600er angeschlossen, das wurde sofort recht warm.

      Dann mal das 3G und alle Servos weg, und das alles nach und nach an nem alten Monstertruck angeschlossen, da ging dann überhaupt nichts.

      Danach hab ich wieder den Align-Regler vom 450er genommen und an einen funktionierenden Empfänger dran. Siehe da: Der Empfänger geht sofort aus wenn ich Nick-, Roll,- und Heckservo anschließe. Lediglich beim linken Rollservo bleibt er an.
      Danach dann mal das 3G ohne Servos angeschlossen, geht normal an, auch die Umschaltung von Norm auf HH funktioniert.

      Zu guter letzt habe ich den vermeintlich abgerauchten Empfänger angeschlossen, auch bei dem die gleichen Symptome.

      Schaden also: 2 TS-Servos, 1 Heckservo, 2 Regler, 1 Align-BEC und eventuell der Motor.


      Wie es aber dazu kam?
      Keine Ahnung. Wie gesagt, ich bin geflogen (leichter Rundflug), als mir der Motor ausfiel und der Regler nach sanfter Landung durch Auro auf dem Flugplatz angefangen hat zu brennen. Der 2te Regler hat sich dann direkt beim anstecken in Rauch aufgelöst.

      Aber irgendwie kann ich mir den kompletten Hergang nicht erklären.

      Nur mal 2 Ideen.

      1.) Beim vorherigen Absturz haben die Servos was abbekommen, diese haben dann im Flug soviel Strom gezogen, dass der Regler abgeschaltet hat, der neue Regler hat sofort quittiert.
      2.) Der Regler hat beim Absturz was abbekommen, das ESC ist infolge dessen abgeraucht, beim Reglerbrand hat es mir die Servos geschossen, was dann den 2ten Regler letztendlich auch gekillt hat.

      Genau sagen kann ich's aber nicht, hat von euch jemand ne Idee?



      Danke nochmals für eure Antworten!!!

      Lg,
      Patrik

      Kommentar

      • Doc_Hub
        Doc_Hub

        #18
        AW: Problem mit Regler/Antrieb im 500ESP

        Auf wieviel % war der Regler offen ? siehe Sender Gaskurve !


        l.g Doc

        Kommentar

        • westersoft
          Senior Member
          • 21.03.2008
          • 1038
          • Norbert
          • Düsseldorf

          #19
          AW: Problem mit Regler/Antrieb im 500ESP

          Thema Motor als Dynamo,
          ich wollte darstellen, dass die 3 Wicklungen die gleiche Spannung rausgeben müssen, wenn dem nicht so ist dann ist offensichtlich was faul. Da genügt auch ein Akkuschrauber zum testen (ca. 0,3V). Gruß Norbert
          T-Rex 700
          Big Foot

          Kommentar

          • Paddi
            Member
            • 30.05.2009
            • 600
            • Patrik
            • FMV Leingarten

            #20
            AW: Problem mit Regler/Antrieb im 500ESP

            Zitat von Doc_Hub Beitrag anzeigen
            Auf wieviel % war der Regler offen ? siehe Sender Gaskurve!
            75% Idle 1
            95% Idle 2

            War in Idle 1 unterwegs.


            Lg,
            Patrik

            Kommentar

            • deeage
              deeage

              #21
              Alles sehr interessant ...
              Die Lehre für mich -habe mir ein externes BEC gekauft.
              LG Dirk

              Kommentar

              Lädt...
              X