Es gab ja früher schon Berichte das der 700MX Align motor keinen jive 120 HV abkann.
Ist das bei dem 600 MX Align motor auch so (600 EFL Pro Super Combo) ??
Ich könnte nämlich nen 80 HV Bekommen wollte aber sicherstellen das ich da keine Probleme bekomme.
Wäre sinnvoll zu wissen welcher 600MX. Der 1220er hat 6 Pole und der 510er 10.
der 1220er an 6 Zellen wird den 80er Jive auch im KSA Modus den er da braucht an die Grenze bringen, der 510er sollte kein Problem sein, schlimmstenfalls KSA Modus dann geht es auf jeden Fall.
Wo haben denn der 6 und der 10-Poler einen dicken Drahtquerschnitt? Oder gilt das auch für viele dünne gebündelte Drähte?
Habe mir den 1220KV handwickeln lassen. Da sind jetzt "dicke" Drähte drin. Nur wurde mir mitgeteilt, dass dafür definitiv kein KSA erforderlich ist. Der Hersteller selbst fliegt auch ohne. No Problems. Kann also die Aussage nicht ganz nachvollziehen. Bin aber selbst auch nicht der Motorenfachmann.
Ich selbst kann momentan nichts dazu sagen, da ich noch nicht dazu gekommen bin, den Motor einzusetzen.
Auf jeden Fall sollte man die ersten paar Flüge loggen (Jlog ist ein geiles Teil), und gegebenenfalls den KSA proggen. Ich hatte mit dem 600M beim ersten Pitchen einen Spannungseinbruch des frischen Akkus auf 18.3V. Zum Glück kein Absteller. Sofort gelandet, KSA rein, und seitdem ist Ruhe. Nur mehr Spitzen vom maximal 150A.
Der 700MX übrigens kann sehr wohl mit dem 120HV. KSA rein, fertig.
Zuletzt geändert von mukenukem; 10.09.2011, 18:56.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar