nachdem ich nun viel gelesen habe, mir aber trotzdem nicht sicher, verfasse ich doch ein eigenes Thema.

Ich hab einen Rex 600 ESP (600M & RCE-BL 100 mit 170Z Hauptzahnrad und 15Z Motorritzel) und dieser soll in den Thunder Tiger Ecureuil Rumpf eingebaut werden. Meine Lipo's sind alle 6S mit 5000mAh.
Dazu bestelle ich mir halbsymetrische Rotorblätter (Spinblades 620), halbsymetrische Heckrotorblätter (Spinblades 105), schrägverzahntes Hauptgetrieberad (188Z) und ein schrägverzahntes Motorritzel (12Z), um die Flugdauer zu verlängern und den Geräuschpegel zu reduzieren.
Mir geht es nun um Motor, Regler und Akku. Wenn ich mit der Drehzahl nach unten gehe, machen der Motor und der Regler das mit oder wäre es angebracht, in eine neu Kombination zu investieren und somit auch größere Lipo's fliegen zu können? Oder passt das so und ich packe zwei 6S zusammen, um länger fliegen zu können?

Generell ist mein Ziel, Scale zu fliegen (vielleicht mal einen Loop oder eine Rolle) und das natürlich möglichst lange.

Bin über jede Hilfe und jeden Kommentar sehr sehr dankbar.
Grüße,
Stefan