Frage an die Regler-Experten bzgl. Roxxy Bl Control 9120-12 Opto

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

Frage an die Regler-Experten bzgl. Roxxy Bl Control 9120-12 Opto

Hallo,

ich fliege derzeit einen Trex 600 ESP (6S - 5000). Nachdem ich in der Vergangenheit Pech mit zwei Kontrik-Relger hatte und zur Zeit mit dem originalen Align-Regler fliege, möchte ich weg von der Gaskurve.
    Leider habe ich mit Ströme etc. keine Ahnung. 3D kann ich nicht und will ich nicht fliegen.

Ich möchte einen Regler haben, den ich später auch in einer Vibe E8 oder sogar einem 700er Heli verwenden könnte. Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben? ist der oben genannte Regler zu heftig für das was ich vor habe?

Zum Thema Pech mit den Reglern. Eins meiner Roll-Servos hatte einen Defekt, wodurch sich der/die Regler verabschiedete. Wisst Ihr ob der Roxxy oder ein anderer Regler einen Schutz gegen solche Schäden hat?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Peter
  • kuehp1812
    kuehp1812

AW: Frage an die Regler-Experten bzgl. Roxxy Bl Control 9120-12 Opto

Da habe ich wohl die falsche Rubrik gewählt - sorry. Bitte verschieden - wenn mgl.

Danke

Kommentar

• dutchie
      Member
      • 01.09.2008
      • 621
      • Jan
      • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Hallo Peter,
      der Roxxy hat einen sehr guten Schutz, da er gar kein BEC hat. Aber mal im ernst, wenn ein Servo einen Schaden (Kurzschluss) hat wird wahrscheinlich jedes BEC ausfallen. Egal ob das BEC im Regler oder extern sitzt.
      Ich persönlich fliege nur mit Roxxy 9120-12 Reglern und als BEC habe ich Emcotecs mit 2S Lipos. Reicht für mich vollkommen, und auch die Regelung ist gar nicht so schlecht wie oft behauptet wird. Michael Menge hat den Regler vor Kurzem in der Zeitschrift Rotor vorgestellt, getestet wurde er im TDR. Durchweg positiv, er befürwortet sogar ein externes BEC.
      Wenn es noch günstiger sein soll schaue dich mal bei einem österreichischen Händler nach dem Fusion Hawk um, ist baugleich mit dem Roxxy, aber der Regler kostet nur 140 Euro.

Gruß
      Jan
      Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• gonyo
        gonyo

Zitat von dutchie Beitrag anzeigen
        schaue dich mal bei einem österreichischen Händler nach dem Fusion Hawk um,
        Der 120er ist dort leider schon sein Monaten nicht mehr auf Lager :-(
        Gruss
        Peter

Kommentar

• gokkus
          Member
          • 29.06.2010
          • 700
          • Gökhan

Hallo

Fusion Hawk war ein Tag (Montag) verfügbar, ich habe leider 1 Stück gekauft, obwohl ich noch einen brauchen werde und am Dienstag war es wieder ausverkauft.

Gruß
          Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
          Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Goldfussel
            Member
            • 01.02.2008
            • 746
            • Conny
            • GieÃ?en/Wettenberg

Hallo

Ich habe es so gemacht wie Du es planst und bin glücklich .
            Hatte ihn auch erst an 6s und dann hat es 3 Monate gedauert und ich habe mir einen neuen Heli zugelegt. Nun fliege ich den Regler an 12s mit einem Hercules HV BEC und bin glücklich mit.

Kommentar

Lädt...
            X