Powerjive Bailout Schalterbelegung am Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThreeDeeRainer
    ThreeDeeRainer

Powerjive Bailout Schalterbelegung am Sender

Hallo Leute,

bisher hab ich mich gegen ein ungewolltes Anlaufen des Motors doppelt abgesichert. Zum einen hab ich beim Heli raustragen auf die Startstelle den Auro-Schalter aktiviert (also 0% Gas) und auch noch den Flugphasenschalter in der ersten von drei Stufen - auch hier liegen 0% Gas an.

Auf diese doppelte Absicherung kann man doch sicher verzichten, oder? Damit könnte ich bei meinem 3-Weg Schalter also auch 3 Flugphasen unterbringen anstatt bisher nur zwei.

Aber ganz im speziellen interessiert mich wie ihr das Bailout beim Helijive mit der Tastenbelegung kombiniert habt, da ich hier ja "normal", "Auro mit Bailout" (mit geringem Restgas) und einem "Motor aus" brauche.

Lauf ich dann mit "Motor aus" auf den Platz und überspring schnell die Stellung "Auro mit Bailout" und geh auf "normal" dass der Motor richtig hochläuft?

Daneben brauch ich ja einen weiteren 3 Wege-Schalter für die drei Flugphasen...

Bin gespannt wie ihr das mit Geschick gelöst habt.

Danke
  • knarf81
    knarf81

AW: Powerjive Bailout Schalterbelegung am Sender

Ich habe keine doppelte Absicherung drin und noch nie Probleme gehabt.
    Darüber denkt aber jeder anders...

Ich habe die Gasvorwahlen auf den rechten 3-fach Schalter.
    Auroschalter ist der hintere linke. Den hab ich im Autorotationsmenü auf 20% gestellt.

Brauchst also keinen zusätzlichen Schalter mit 0%. Die 20% sind dann für den Regler motor aus.
    Bailout funzt auch nur innerhalb 15% wärend der auro, danach ist wieder softanlauf.

Kommentar

• ThreeDeeRainer
      ThreeDeeRainer

Nicht so schnell....

Der Helijive lässt doch über einem Schwellenwert von 15% den Motor anlaufen. Wie kannst du dann 20% für Auro vorgeben und den Motor ausmachen?

Danke schonmal

Kommentar

• knarf81
        knarf81

Wirf mal nen Blick in die Anleitung, das erklärt schon einiges:-)

Den Wert lernst Du beim programmieren des jives ein, damit weiß er das die 20% auro sind.
        Am besten mal die Blätter ab machen oder den Motor vom HZR nehmen und testen.

Weiter oben habe ich 15% geschrieben...das sollte 15 Sekunden heißen. Kanns leider nicht mehr editieren.

Gruss Frank
        Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2012, 10:04.

Kommentar

• ThreeDeeRainer
          ThreeDeeRainer

Alles klar, jetzt macht das Sinn.

Besten Dank

Kommentar

Lädt...
          X