Ich habe in meinem Rex einen Koby 40 mit einem Neu Motor. Heute flog ich 3 Akkus ohne Probleme. Plötzlich beim Start mit dem 4. Akku, drehte der Motor nicht mehr hoch. Es knattere ein bisschen aber die Rotoren drehten nicht. Zuerst dachte ich das Ritzel ist lose auf der Motorwelle. Das war es nicht. Dann dachte ich die Kombo hat kalt (2°) und will nicht fliegen. Alles eingepackt, nach Hause gefahren und den Heli wieder auf Zimmertempertur kommen lassen. Das hat auch nichts gebracht und er knattert immer noch. Als nächsten Schritt habe ich die Motorkabel ausgesteckt und wieder zusammen gesteckt. Siehe da, der Motor dreht wieder hoch als wäre nichts gewesen. Zur Sicherheit habe ich alle Lötstellen kontrolliert. Die scheinen gut zu sein. Was könnte hier das Problem gewesen sein?
Was mir noch aufgefallen ist, die Led vom Regler leuchtet bei Motor aus. Sobald der Motor eingestellt wird, erlischt die Led. Ist das so korrekt? Ich weiss nicht mehr ob die Led immer leuchten sollte, ausser es tritt ein Fehler auf. Die Fehler werden mit ja blinken angezeigt.
Grüsse
googie

Kommentar