Motor drehte nicht hoch...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • googie
    Member
    • 05.10.2010
    • 553
    • Robin
    • Schweiz

Motor drehte nicht hoch...

Hallo

Ich habe in meinem Rex einen Koby 40 mit einem Neu Motor. Heute flog ich 3 Akkus ohne Probleme. Plötzlich beim Start mit dem 4. Akku, drehte der Motor nicht mehr hoch. Es knattere ein bisschen aber die Rotoren drehten nicht. Zuerst dachte ich das Ritzel ist lose auf der Motorwelle. Das war es nicht. Dann dachte ich die Kombo hat kalt (2°) und will nicht fliegen. Alles eingepackt, nach Hause gefahren und den Heli wieder auf Zimmertempertur kommen lassen. Das hat auch nichts gebracht und er knattert immer noch. Als nächsten Schritt habe ich die Motorkabel ausgesteckt und wieder zusammen gesteckt. Siehe da, der Motor dreht wieder hoch als wäre nichts gewesen. Zur Sicherheit habe ich alle Lötstellen kontrolliert. Die scheinen gut zu sein. Was könnte hier das Problem gewesen sein?

Was mir noch aufgefallen ist, die Led vom Regler leuchtet bei Motor aus. Sobald der Motor eingestellt wird, erlischt die Led. Ist das so korrekt? Ich weiss nicht mehr ob die Led immer leuchten sollte, ausser es tritt ein Fehler auf. Die Fehler werden mit ja blinken angezeigt.

Grüsse
    googie
    Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
    Jeti DS-16
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4210
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

AW: Motor drehte nicht hoch...

Die Led leuchtet normalerweise bei Gas 0 und bei Vollgas.
    Demnach ist es normal, dass sie bei Motor Aus leuchtet.

Die Kabel am Motor brechen gerne mal, bewegt man sie dann, geht es wieder.
    Wackel mal an den Kabeln, dass der Kontakt so schlecht war, dass er nicht mehr anlief, halte ich eher für unwahrscheinlich.
    Ich würde bei ab Werk fertig verlöteten Kabeln vielleicht auch rein aus Gewissensgründen mal die Stcker und Buchsen komplett neu anlöten.

Gruß Holger
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• googie
      Member
      • 05.10.2010
      • 553
      • Robin
      • Schweiz

Stecker habe ich alle selber gelötet. Somit ist keine Lötstelle vom Werk.

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
      Die Led leuchtet normalerweise bei Gas 0 und bei Vollgas.
      Demnach ist es normal, dass sie bei Motor Aus leuchtet.
      Bei Motor ein leuchte meine Led nicht... Ist das so, da ich nicht 100% Gasgerade fliege und somit kein Vollgas habe? Habe ich das richtig interpretiert?
      Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
      Jeti DS-16

Kommentar

• DernetteMann1982
        Henseleit
        Teampilot
        • 07.11.2007
        • 4210
        • Holger
        • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von googie Beitrag anzeigen
        Ist das so, da ich nicht 100% Gasgerade fliege und somit kein Vollgas habe? Habe ich das richtig interpretiert?
        Ja, die LED leuchtet danach nur noch bei Vollgas(100%).
        Kannst du testen indem du den Motor absteckst und deine Kurve auf 100% erhöhst beim letzten Punkt.

Gruß Holger
        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

Lädt...
        X