Motor RCM BL650L auseinander nehmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • binolein
    smartshapes
    Hersteller
    • 07.04.2007
    • 1845
    • Thorsten
    • Dortmund

Motor RCM BL650L auseinander nehmen

Moin,

Ich stehe hier vor einem Problem. Habe hier einen BL 650 L den ich nicht auseinader bauen kann...........bin wohl zu blöd.

Der Grund: Die Welle ist gebrochen.

Jetzt habe ich ein paar Threads gefunden. Da ist von Schrauben unter dem Auf kleber die Rede, aber an meinem ist nix unter dem Aufkleber.
    Dann habe ich ein Video gefunden. Da ist es dem Anschein nach so als wäre das Aussengehäuse mehrteilig und miteinander verschraubt.

Fakt ist: Ich kriegs nicht auf.

Hat jemand eine Idee oder hat das bei diesem Motor schon gemacht?

Gruß
    Thorsten
    smartshapes
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: Motor RCM BL650L auseinander nehmen

Hallo,

also normalerweise schraubt man das vordere Lagerschild fest, erhitzt das Gehäuse (ist zusätzlich verklebt) um das Lagerschild herum und steckt dann einen selbstgebastelten Schlüssel (Aluschiene mit 2 Zylinderkopfschraubenköpfen die in die Löcher des hinteren Lagerschilds greifen) hinten auf den Motor und dreht ihn auf. Ein Gurtschlüssel geht auch, ist aber nicht ganz so schön.
    Helfen wird dir das aber nicht wirklich denn Welle und Glocke sind reibgeschweisst (deshalb bricht die Welle auch so gerne) so das man die Welle nicht einfach tauschen kann sondern Welle und Glocke braucht.

Gruß Stefan

Kommentar

• binolein
      smartshapes
      Hersteller
      • 07.04.2007
      • 1845
      • Thorsten
      • Dortmund

AW: Motor RCM BL650L auseinander nehmen

Hi Stefan,

danke für die ausführliche und verstänliche Antwort. Doch letztendlich bedeutet das wohl, dass der Motor ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Das wars dann wohl........schade.

Gruß
      Thorsten
      smartshapes

Kommentar

Lädt...
      X