Ich habe mir einen Jive 100 LV und einen Pyro 600-12 besorgt und diese erstmal im Gaui 550 verbaut. - Jetzt kommen einige Details, ganz unten dann die eigentliche Frage

Eigentlich sind die für einen dieses Frühjahr geplanten Voodoo mit 6S - aber bis der Voodoo kommt dachte ich mir probiere ich Jive und Pyro mal im Gaui 550 aus. (Ist ein Gaui 425 gestreched auf 550). Vorher steckte da ein Align 70A Regler drin und ein Turnigy Motor mit 1100kv. Den Align bin ich bei ca. 80% Throttle geflogen (mit V-Kurve).
Jetzt hab ich wie gesagt den Pyro und den Jive eingebaut und den Jive im Mode 9 + Mode 11 Modus mal mit 30% Gas hoch laufen lassen. (Programmierung mit 0-100er Kurve gemacht)
Bei 30% Throttle hab ich da eine Drehzahl von 1950 bei 0° Pitch am Boden gemessen.
Kann ich so bedenkenlos fliegen? (Oder ist die ßffnung zu klein?)
Ich hab leider kein J-Log und weiß so nicht, wie weit der Jive wirklich offen ist.
Der Plan wäre mit noch ein bisschen weniger Thorttle zu Landen und zu Starten und sonst eben mit 30% Rundflug / Kunstflug zu machen.
(Und eventuell dann noch eine spritzigere Drehzahl mit noch etwas mehr ßffnung, aber mehr sollte ja kein Problem sein für den Jive.)
Also Kernfrage der Postings: Ist es ok mit 30% Throttle am Jive 100 LV zu fliegen?
Danke und Gruß,
Jan Peter

Der Schuss ging wohl nach hinten los...
Kommentar