Gruß, Robert
Welche Werte bei Roxxy 9100-6
Einklappen
X
-
hartlrobin
Welche Werte bei Roxxy 9100-6
Hallo! Wechen Wert habt Ihr denn beim Roxxy 9100-6 für "Response of Governor" eingestellt?? Ich bekomme bei meinem TRex 500 einfach nicht das Heck ruhig.
Gruß, RobertStichworte: -
-
Kalessin
AW: Welche Werte bei Roxxy 9100-6
Die Governor-Response merkst du eher bei Pitch-Stößen, wenn dann die Drehzahl einbricht. Ansonsten schwankt die Drehzahl durch den Governor natürlich immer unmerklich um die Zieldrehzahl, aber die Lastwechsel dadurch sind schwach. Ist das Heck im Stellermodus denn ruhig? Ansonsten würde ich nach mechanischen Schwierigkeiten am Heck suchen (Anlenkung, Lager, Welle). Bei Governor-Betrieb sind die Ansprüche an ein mechanisch gut eingestelltes Heck tatsächlich etwas höher, kann also sein, daß du jetzt vorhandene Schwierigkeiten siehst, die vorher nur nicht sichtbar waren.
Kommentar
-
hartlrobin
Hallo! Danke für Eure Tipps!! Ich werde die mal gleich umsetzen. Die Heckanlenkung ist sehr leichtgängig und exakt nach Anleitung eingestellt. Im Stellermodus habe ich den Roxxy noch nicht getestet, aber eigentlich habe ich deswegen den Alignregler rausgeschmissen, um mit dem Roxxy endlich wieder im Reglermodus fliegen zu können.
Gruß, Robert
Kommentar
-
Sorry, falscher Thread!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenmach da slowest und bei accleration highest, hat sich bei den reglern bewährt. bei mir hats funktioniert gruß.....
Accleration auf --> "Highest" ??
Meine Erfahrungen :
Der Wert ACCERLATION ist für die Beschleunigung zwischen 2 Flugphasen. Also wenn man von IDLE UP 1 auf IDLE UP 2 umschaltet, wie schnell die Drehzahl dann hochfährt.
(KEIN SANFTANLAUF !!!)
Der Wert GOV-RESPONSE spricht für das Reglerverhalten. Wobei FASTEST am meisten Strom zieht und man auch gleichzeitig mehr Drehzahl hat als mit SLOWEST.
Feststellen konnte ich das durch das Auslesen der Drehzahl nach jedem Flug. Mit SLOWEST als Einstellung hatte ich knapp 2800 U/min als Durchschnittsdrehzahl und mit FASTEST hatte ich knapp 3000 U/min. Beides bei 75% Regleröffnung.
Bei Fast und Fastest bricht die Drehzahl etwas ein bei Vollpitch (+/- 13°). Den Wert Gov.-Response steht jetzt auf Slowest, da dann die Drehzahl am konstantesten gehalten wird und somit auch die beste Leistung entsteht. Anders bricht die Drehzahl von 3000 immer auf ca. 2700 ein.MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar
-
hartlrobin
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann fahre ich bei "Response of Governor" mit SLOWEST am besten. Vielen Dank für die Hilfe!
Kommentar

Kommentar