cc icelite 75 schaltet ab
Einklappen
X
-
cc icelite 75 schaltet ab
hallo war heute fliegen. beim ersten lipo schleichdrehzahl ist mir nach ca. 4min mein motor nachm flip fast ausgegangen. bin dann gelandet und gut. beim zweiten lipo hab ich dann zwei flips am stück gemacht und dann ging der motor ganz aus. konnte grad noch so ne auro machen (lenken ging, also bec nicht ausgestiegen). im log konnte ich jetzt nur sehen dass die niedrigste spannung mal bei 22,1v war, der regler schaltet ja bei 22,2 ab. lags an dem? lipos waren vorgeheizt wie immer, bin auch schon bei -5 grad geflogen, heute waren -4 grad. bilanz: blw und landegestell also geht noch. bin ziemlich ratlos. oder sind die lipos vielleicht nach 60 zyklen platt, zu platt für die kälte? gruß........SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........Stichworte: -
-
AW: cc icelite 75 schaltet ab
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigender regler schaltet ja bei 22,2 ab. lags an dem?
-
ja ich hab werkseinstellung auf 3,2v. bin ja auch schon kälter geflogen und da hats nix gemacht.....echt doof wenn der heli abschmiert und man nix dafür kann........SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
also log 1 und zwei vergessen, drei und vier sind die von heute.......Angehängte DateienSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
hab grad mal ein wenig gesucht und glaub den fehler gefunden. hab auro enabled den haken weggemacht. da muß man ja glaub ich den gasweg neu einlernen richtig? das habe ich nicht gemacht :-(((SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenda muß man ja glaub ich den gasweg neu einlernen richtig?
Ich nehme an, dass du nicht mehr Parameter geloggt hast, als die, die man sieht, oder?
Kommentar
-
so hab jetzt den gasweg nochmal neu eingelernt. servowege vorher: -112, +100; werte jetzt: -74 und +102. darin lag wohl der fehler dann.........SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
hab ich mitgeloggt nur nicht aufgeführt war nix zu sehen......Angehängte DateienSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
es muß doch aber einen grund geben warum der regler auf minus jetzt beim -74 initialisiert und vorher erst bei -112........SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenes muß doch aber einen grund geben warum der regler auf minus jetzt beim -74 initialisiert und vorher erst bei -112........
Kommentar
-
Deswegen einfach immer mit "Auro Enabled" anlernen - ich persönlich halte die unterschiedlichen Initialisierungspunkte mit und ohne Auro-Feature für einen Designfehler - aber ja, das gehört eigentlich nicht hierher.
Interessant wäre vielleicht noch das Gesamtsetup des Reglers, PWM-Output im Log, Temperaturen...Greets,
Marcus
Kommentar
Kommentar