Da mein Vstabi Gov mit Yge 160hv bei niedrigen Drehzahlen sehr sehr schlecht regelt und ich auf meinem TDR ein großes Drehzahlspektrum fliegen möchte wollte ich mich erkundigen, ob jemand den Helijive fliegt mit ext. Gov fliegt und das auch mit geringer ßffnung vom Regler.
Ja, und genau das scheint das Problem. Unter 75% Regleröffnung geht der yge wieder in den Helimodus. Daher eine sehr schlechte Regelung bei geringer Drehzahl. Davon hab ich schon in anderen Foren gelesen und wollte morgen mal Herrn Jung anrufen. Das wäre echt schlecht...im Plane Mode schaltet er nicht um, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Moin Jürgen,
nein da würde ich auch wenn ichs noch nicht gelogged haben vermuten dass geht der Helijive da tiefer geht. Ich habe derzeit so geritzelt, dass ich maximal 1750-1800 geregelt fliegen kann (20er Ritzel an 12s) und komme dann auf jeden Fall bis ca. 1100 runter. Ob noch weniger geht habe ich noch nicht probiert.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Ja, und genau das scheint das Problem. Unter 75% Regleröffnung geht der yge wieder in den Helimodus. Daher eine sehr schlechte Regelung bei geringer Drehzahl. Davon hab ich schon in anderen Foren gelesen und wollte morgen mal Herrn Jung anrufen. Das wäre echt schlecht...im Plane Mode schaltet er nicht um, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Hat er den bei dir auch den seltsamen Bestätigungston ausgegeben ??
Hatte nämlich auch das Problem das die Regelung so schlecht wahr ...
Bis mir dann von einem Bekannten gezeigt wurde wie es Richtig funktioniert ...
Fliegt den denn wer im Vbar Mode, wie Mike geschrieben hat, in dem Spektrum ohne Probleme? Aufgrund des Anlaufs hab ich den in diesem Mode.
(Der Klingelt schön beim Einstellen. Das passt. )
Vg
Hi augur
Wie schon mike geschrieben hat gehört er richtig nach anleitung eingelernt.
Also heli middle, dann gov. Off 3x bestätigen und dann auf plane middle.
Da gibt er dann einen anderen bestätigunston aus.
Hast du das so gemacht?
Wenn du dann akku absteckst und ansteckst und mit der progcard nachschaust steht er wieder auf heli middle.
Dann hast du den richtigen vgov mode gewählt.
Ich glaube das funktioniert auch mit slow und fast habe es aber im flug noch nicht ausprobiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar