Nabend bekomme bei dem roxxy 9100-6 den Gasweg nicht eingelernt.
Mache es so wie in der Beschreibung,am regler blinkt nur die rote leuchte,kein piepsen nichts.
Habe die Mc 24 vieleicht habe ich da ein denkfehler,habe das auch noch nie gemacht ein regler einlernen.
am empfänger habe ich den regler auf kanal 6,an der mc 24 geht kanal 6 von -100-0 müsste doch auch bis +100 gehen,ich denke da ist der hund irgendwo begraben.
Bitte um tips,
gruß
Sven
Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
Hallo,
ich habe den Regler bei jedem Heli auf Kanal 3...
Danach gibst du eine Gaskurve von 0-100 ein, Knüppel auf vollpitch (also 100) und steckst den Lipo an... Der Regler piept das er in den Programmiermodus geht und in paar Sekunden darauf piept er nochmal für "Gasposition eingelernt".
Danach machst du den Knüppel auf voll Negativpitch (also 0 in der Gaskurve) und wartest wieder auf das Signal.. fertig, Akku abstecken!
Nabend bekomme bei dem roxxy 9100-6 den Gasweg nicht eingelernt.
Mache es so wie in der Beschreibung,am regler blinkt nur die rote leuchte,kein piepsen nichts.
Habe die Mc 24 vieleicht habe ich da ein denkfehler,habe das auch noch nie gemacht ein regler einlernen.
am empfänger habe ich den regler auf kanal 6,an der mc 24 geht kanal 6 von -100-0 müsste doch auch bis +100 gehen,ich denke da ist der hund irgendwo begraben.
Bitte um tips,
gruß
Sven
bei graupner -100 bis +100 und nicht stopp bei null sonst geht das nicht.....gruß christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Ich habe selbiges Problem, habe das halt mit "nur" 50% (Sender-)Gasweg halt umgangen, da die Gaskurve, auch wenn +100 angegeben sind in den Kurven laut Servomonitor von -100 - 0 geht. Somit halt halbes Gas, damit regelt der Roxxy bei mir zumindest auch recht gut. Bei 0 nimmt er keinen Gasweg an. Warum? Keine Ahnung.
Ich habe mir aber diese "ßbersetzung" von Sendergas - Roxxypwm angeschaut & da passt es ganz gut. Bis auf 100 rpm kommts bei mir auch hin mit dem Errechneten. Passt für mich.
Wenn Throttle Cut passt (das aber UNBEDINGT sicherstellen!) und mit Governor geflogen wird, ist es wirklich nicht zwingend erforderlich beim Roxxy. Du richtest dich dann mit der Gerade ja sowieso nach der Drehzahl.
Ich habe selbiges Problem, habe das halt mit "nur" 50% (Sender-)Gasweg halt umgangen, da die Gaskurve, auch wenn +100 angegeben sind in den Kurven laut Servomonitor von -100 - 0 geht. Somit halt halbes Gas, damit regelt der Roxxy bei mir zumindest auch recht gut. Bei 0 nimmt er keinen Gasweg an. Warum? Keine Ahnung.
Ich habe mir aber diese "ßbersetzung" von Sendergas - Roxxypwm angeschaut & da passt es ganz gut. Bis auf 100 rpm kommts bei mir auch hin mit dem Errechneten. Passt für mich.
Aloa genau das ist auch mein problem -100-0 im Servomonitor,habe es ja gestern versucht,allerdings mit einer externen Stromversorgung vieleicht lag es daran das der regler nicht mal gepiepst hat,werde es heute abend den lipo anschließen wie in der beschreibung.
Gruß
Sven
@Sisko was heißt den Gasweg Umgangen?
Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar