Problem mit Jive 80HV => Vollgas trotz eingestelltem Limit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilotrw
    Crashpilotrw

Problem mit Jive 80HV => Vollgas trotz eingestelltem Limit

Hallo Leute

Ich bräuchte mal euren Rat.

Es geht um meinen Kontronik Jive 80HV in meinem Fusion50. Er lief problemlos bis jetzt. Es wurde nichts umprogrammiert (weder seitens Sender, noch seitens Regler). Als ich gestern auf den Platz mit der Schwebedrehzahl abheben wollte, wunderte ich mich dass die Drehzahl doch recht hoch war. Normal sollte sie auf 1600rpm gehen, jetzt war sie laut JLog2 auf 2400(!). Nachdem ich wieder gelandet bin hab ich mal die Flugphasen umgeschaltet, die Drehzahl änderte sich nicht => Regler macht somit voll auf.

Daheim hab ich erneut den Modus 4 programmiert, weil ich gedacht hab dass irgend wie der Gasweg vergessen wurde => Problem besteht immer noch.

Hab das Log mal ausgelesen, dort wird der Gasweg genau auf den wert im Regler aufgemacht wie es auch am Sender vorgegeben wird.

Mich wundert es da ich überhaupt nichts gemacht hab und bis jetzt über 90 Flüge problemlos geflogen bin ohne jegliches Anzeichen auf Probleme.

Hat einer eine Idee an was es liegen kann?

Danke für eure Hilfe

gruß Rolf
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Problem mit Jive 80HV => Vollgas trotz eingestelltem Limit

Hast du bevor du den Modus 4 erneut geproggt hast den Regler davor auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
    Wenn ja würde ich ihn mal einschicken.

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Crashpilotrw
      Crashpilotrw

Hallo Rainer,

Ich dachte wenn ich den Modus erneut einlerne setzte ich ihn sowieso zurück. Ich werde es mal versuchen erst auf Werkseinstellung zurück zu setzten, dann auf Mod 4.

gruß Rolf

Kommentar

• Crashpilotrw
        Crashpilotrw

So hab jetzt nochmal alles gemacht. Also hab jetzt erneut den Mode 4 gemacht, jetzt nimmt er wieder die Drehzahlwerte an. Meine Frage ist jetzt, muss ich den Lipo Modus erneut anwählen? Bzw was passiert wenn ich den zwei mal angewählt habe?

Ich verstehe leider nicht wieso der Jive den Gasweg verlernt, aber Hauptsache ist dass er wieder geht.

gruß Rolf

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer

Zitat von Crashpilotrw Beitrag anzeigen
          So hab jetzt nochmal alles gemacht. Also hab jetzt erneut den Mode 4 gemacht, jetzt nimmt er wieder die Drehzahlwerte an. Meine Frage ist jetzt, muss ich den Lipo Modus erneut anwählen? Bzw was passiert wenn ich den zwei mal angewählt habe?

[SIZE="3"]Ich verstehe leider nicht wieso der Jive den Gasweg verlernt[/SIZE], aber Hauptsache ist dass er wieder geht.

gruß Rolf
          [SIZE="3"]
          Warum spinnen Computer manchmal?[/SIZE]
          Wenn du den Jive auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du selbstverständlich auch den Lipo Mode proggen.....schliesslich ist er ja dann wie "neu"!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Crashpilotrw
            Crashpilotrw

Ne ich hab ihn nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich hab einfach nochmal den Mode 4 eingelernt.

gruß Rolf

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Zitat von Crashpilotrw Beitrag anzeigen
              Ne ich hab ihn nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich hab einfach nochmal den Mode 4 eingelernt.

gruß Rolf
              Bin jetzt davon ausgegangen, dass du ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, (ich würde es so machen) da dies mMn sicherer ist!
              Wenn Elektronik spinnt, solte man sie in den Urzustand versetzen und dann alles neu machen.
              Einfach nochmal drüberspielen würde ich nicht.

Grüßle Rainer

Kommentar

• Crashpilotrw
                Crashpilotrw

Hallo Rainer.

Problem ist wenn ich auf Werkseinstellungen zurück setze, muss ich mein BEC auch neu einstellen. Leider hab ich keine Prog Karten mehr -.-

By the way. Wie klieg ich den Werkszustand wieder hin? hab in der Anleitung nix gefunden.

gruß Rolf

Kommentar

• mastermaisi
                  mastermaisi

Du musst Mode 1 proggen.

Grüsse Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X