habe heute meinen Jive 100 LV erhalten und nun kommen die ersten Fragen. Habe hier im Forum schon einiges gelesen aber halte meine Fragen dennoch für speziell

Zum Einsatz kommen wird der Regler in einem KDS 550 FBL mit Stock Komponenten.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Motor und Jive? Ist KSA nötig?
Prinzipiell ist es doch so dass man mit aktiviertem KSA nichts falsch machen kann? Einziger Nachteil ist dass geringe Leistung verloren gehen könnte?
Wie schaut es aus mit dem Hochfahren des Rotors: Ist es schlimm den Rotor trotz Governor mit steigender Gasgerade hochzufahren und dann auf konstante Gasgerade umzuschalten? Irgendwie fühle ich mich dann mehr "Herr der Dinge" wenn ich den Knüppel zum hochfahren hochschiebe anstatt es nur dem Sanftanlauf in die Hand zu geben

Zusätzlich zum Jive BEC inkl. Slave und Master Kabel werde ich einen Eneloop 800mAh 4Zellen Stützakku verwenden. Damit sich der Stützakku automatisch während des Fluges auflädt muss ich nichts umstellen oder? Einfach die standart BEC Spannung eingestellt lassen!?
Einschalten werde ich den Heli dann mit dem Eneloop (über Futaba BEC Schalter), nach Initialisierung des FBL Systems dann den 6S Akku anklemmen.
So - fertig ist der Roman
Hoffe die Fragen gab es in der Form wirklich noch nicht - habe jedenfalls die Suchfunktion bemüht

Kommentar