Castle Creations 4.01 Gain Werte?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EcoRc
    EcoRc

    #1

    Castle Creations 4.01 Gain Werte?

    Hi,

    die 4.01 soll ja besser regeln? Allerdings schaff ich Drehzahlschwankungen von mehr als +-100rpm mit dem Problem dass dann das Heck sporadisch ausbricht ca. 30Grad.. Dabei bleibe ich locker im Regelbereich sprich PWM erreicht die 100% nie!

    Fusion 50
    HK3 560kV 630 Blades
    +-13Grad
    2150 rpm
    Edge 95mm Heck
    Castle 120HV 4.01
    12s 3300mAh
    BeastX 3.08

    Frage: Welche Gain Werte fliegt Ihr so ohne Gear Chatter?
    Die ganzen Setupempfehlungen gehen ja Richtung Gain bei Low oder darunter.. Allerdings im CastleLink sagt der Hilfe Knopf more gain for bigger helis und low == mushi..

    Leider Regnet es hier sonst wäre ich schon selbst am testen

    mfg,
    Stefan
  • garfield2412
    Senior Member
    • 04.02.2011
    • 1815
    • Kay

    #2
    AW: Castle Creations 4.01 Gain Werte?

    Hi,
    Ich musste runter mit dem gain! Bin jetzt auf 10 beim 4035-500!
    Als ich 17 hatte hat mir n parmal bei einer snake 8 als voll negativ anlag beim übergang das heck übel 30 Grad rausgekicktt. Seit ich weniger eingestellt hab ist das nie mehr gewesen. Muss man aber probieren. Ganz einig bin ich mit so niedrigem gain auch noch nicht.
    Die drehzahlschwankungeb wurden mit weniger gain nicht viel höher!
    (Meine Beobachtung)

    P.s. gain auf 22 brachte heckversetzer bereits bei pitch Pumps. Das bestätigt für mich meine Theorie: zu viel ist nichts! Gear Chatter war da noch nicht.
    Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

    Kommentar

    • Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

      #3
      AW: Castle Creations 4.01 Gain Werte?

      Wie is die Regleröffnung beim Schweben ? Da solltest Du nicht unter 70% sein.
      Banshee 850

      Kommentar

      • EcoRc
        EcoRc

        #4
        AW: Castle Creations 4.01 Gain Werte?

        Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen

        P.s. gain auf 22 brachte heckversetzer bereits bei pitch Pumps. Das bestätigt für mich meine Theorie: zu viel ist nichts! Gear Chatter war da noch nicht.
        Agree ich habe heute in einer Regenpause mal kurz Medium (25) probiert absolut unbrauchbar. Und wenn man noch nicht wusste was Gear Chatter ist dann weiss man es spätestens dann...

        Habe das Castle Gedöns noch in 2 anderen Helis t-rex 500 (Medium) und 700 (Low) in beiden ist das sagen wir ok.

        Aber im Fusion nervt es.. Kann der nicht so Plug & Play ala Jive (im Logo 600) funktionieren?

        Sollte das Wetter morgen mitspielen werde ich mit Fixed Endpoints probieren, den Govenor bringen die wahrscheinlich eh nicht vor der Version 10 hin .

        Gibt es denn sonst keinen der sich traut was über seinen Gain Wert / Govenor zu schreiben bei den tausenden Castle Usern?


        @helibeginner: Wieso sollte ein Castle Govenor nur über 70% PWM funktionieren (wobei ich die eh habe)


        mfg,
        Stefan

        Kommentar

        • winterseitler
          winterseitler

          #5
          AW: Castle Creations 4.01 Gain Werte?

          T-REX 600 EFL PRO

          Alles aus dem Kasten

          Gain 18

          Gruß Markus

          Kommentar

          • Skyman
            Senior Member
            • 30.12.2008
            • 1279
            • Manuel
            • Siegen

            #6
            AW: Castle Creations 4.01 Gain Werte?

            T-Rex 700, Ice2 Gain 25 mit pyro 700

            Kommentar

            • EcoRc
              EcoRc

              #7
              AW: Castle Creations 4.01 Gain Werte?

              Hab Ihr mal euer Log so angeschaut? Hält der Castle die Drehzahl?

              12 ... Regelung = Schnarch und man kann Tail Kicks gut provozieren.

              Am besten einen ordenlichen Weg voll negativ Pitch regelt schön runter dann kurz auf 0 Pitch == kein Drehmoment mehr notwendig aber der Regler ist immer noch zu weil Drehzahl hoch und dann voll positiv reinhauen -> Tail Kick ..

              25 ... unfliegbar

              18 könnte vielleicht die goldene Mitte sein..

              thx,
              Stefan
              Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2012, 20:07.

              Kommentar

              • Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik
                • Braunschweig und Umgebung

                #8
                AW: Castle Creations 4.01 Gain Werte?

                Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
                @helibeginner: Wieso sollte ein Castle Govenor nur über 70% PWM funktionieren (wobei ich die eh habe)
                Weil er dann schlechter regelt.

                T-Rex 600 EFL Pro, Align 600MX, 11er Ritzel, Gain 19.

                Und das ein Jive soviel kostet wie er kostet muss einen Grund haben.
                Banshee 850

                Kommentar

                • DIGITDUCK
                  DIGITDUCK

                  #9
                  AW: Castle Creations 4.01 Gain Werte?

                  Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
                  Und das ein Jive soviel kostet wie er kostet muss einen Grund haben.
                  Ja, ein sündhaft teurer Komet im moment ( Edelkomet )

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X