Hallo, weiss jemand wieviel Regleröffnung der Roxxy auf dauer vertragen kann und wie warm er werden darf?
Leider habe ich hier nur einige wenige Beiträge gefunden und jeder sagt was anderes.
Ich habe einen T-Rex 500 Pro mit Roxxy 9100-6 und 4-Blatt Kopf in einem EC 135 Rumpf. Bei 40% bis 50 % Gas(gerade) fliegt er sehr gut! Regler wird gut warm, aber lässt sich noch anfassen ohne dass es weh tut. Kann der Regler das vertragen* Wer kennt sich aus? Danke im voraus für eure Hilfe!
ich fliege den 9100-6 im HK500 seit "Ewigkeiten" mit einem Sender-Prozentwert von 40% (Spektrum DX7). Da der Regler angelernt wird, kann man wenigstens in etwa davon ausgehen, dass dies auch der realen Regleröffnung entspricht.
Der 9100-6 ist 100% teillastfest. Und handwarm (40°) ist völlig normale Betriebstemperatur und tut sicher keinem Elektrobauteil etwas.
Hatte letztes Jahr meinen im Airwolf mit den original 1600er Motor, 12er Ritzel und halbsymmetrischen Spinblades bis runder auf 27% ohne Probleme, mit einer Flugzeit von 14 Minuten, beim 6S 5000mA, um die 37% Restkapazität, geflogen.
Habe dieses Jahr trotz dem ein 900KV Motor mit 16er Ritzel und S-Schlag Blätter, eingebaut.
Alles bezogen auf Rundflug mit Rumpf, also mehr Gewicht und weniger Kühlluft.
Im Gov.modus entspricht 50% Regleröffnung bei mir 75% Nenndrehzahl des Motors.
Gruß
Detlef
T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530
Danke für eure Infos! Habe jetzt trotzdem von 12 auf 11 Zähne runtergeritzelt, denke komme so auf 60-70% Gas, vielleicht werden es auch nur 50-55% muss ich noch austesten. Werde morgen das erste mal mit dem neuen Ritzel fliegen, mal sehn wie warm der Regler wird.
Habe auch seit letzten Jahr den 9100-6 auf meinem 500er Rex.
An der Funke habe ich eine Gasgerade mit 53% bzw: 70%
ßbersetzung: 12,18:1 (Motor 11T : 134T Antriebsrad)
Motor ist der BL500MX
Kopfdrehzahl: 2300 und 2500
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar