ich brauche eure Hilfe.Bin auf der Suche nach einem neuen Motor und Regler für meinen Rex 500.Bisher bin ich mit der Serienausstattung geflogen.Merke aber seit längerem das es nicht mehr ausreicht.Leistungs und Drehzahl Einbrüche bei vielen Flugmanövern.Zudem wird der Regler (60A)recht warm und der Motor extrem heiß,Sodass ein Anfassen nach zwei,drei Akku´s nicht mehr möglich ist.Jetzt denke ich,dass der Motor wahrscheinlich auch durch den recht mistigen Orginal
Regler so heiß wird und das der Regler dann auch bald mal aussteigen wird.
Mein Problem ist nur ,dass ich durch das lesen hier nicht mehr genau weiß was ich nun einbauen sollte.Die Beiträge hier sind super und meistens sehr hilfreich.Allerdings war es einfach zu viel.Scheint ja echt eine Wissenschaft zu sein.
Aber egal.Hoffe jetzt auf eure Unterstützung.
Erstmal : Fliege kein hardcore 3d (würde ich aber gerne können)Bin also mehr im Kunstflugbereicht tätig und übe noch ständig um mich zuverbessern.Mein Modell ist der Rex 500 esp mit beastx und DS 510 auf der TS.Versorgt wird er mit 6s 3300mAh 30-50C.
ßberlegt habe ich mir als erste Wahl einen scorpion motor 3226 1400 oder 1600 KV mit einem YGE 100 V4 oder Roxxy 9100-6 oder Jive 80+ LV
Alternativ Motoren Hacker A40,kontronik mini pyro
Meine Fragen:
Was habt ihr den so verbaut?
Und wie seit ihr zufrieden?
Was machen die Lagerbuchsen der Scorpion motoren.Immer noch so anfällig?(Habe ich gelesen;Beitag von 2009)
Brauche ich noch ein BEC?
Vielen Dank schonmal

Kommentar