wie oben beschrieben habe ich mir den Pyro 600-09 zugelegt.
Allerdings stehen weder im Internet auf der Homepage noch in der Anleitung Werte zu Polzahl und Timing.
Bei Kontronik scheint seit einer Woche auch keiner in der Firma zu sein. Da erreiche ich keinen und auf meine Mail hab ich nach einer Woche immer noch keine Antwort bekommen.
Hallo Andreas,
im Zweifelsfall einfach die Magnete zählen. Anzahl der Magnete=Polzahl.
Das Timing ist mMn auch abhängig vom Regler, also mal mit 10° anfangen
und schrittweise erhöhen bis der Motor entweder signifikant wärmer wird
oder/und sog. gear chatter auftritt. Wenn du einen Poenix ICE-Regler hast ist
wieder alles anders
Allerdings stehen weder im Internet auf der Homepage .....
PYRO Motoren haben 10 Pole mit Ausnahme des PYRO 600-09. Dieser verfügt über 14 Pole.
..entnommen aus der Webseite von Kontronik
Welchen Regler hast Du denn, dass Du die Polzahl und das timing vorgeben musst?
Ich habe den Pyro 600-12 am HeliJive und muß gar nichts machen für die Polzahl und das timing.
Die Polzahl benötige ich nur für die Konfiguration von JLog2 für die Motordrehzahl am Kopf.
naja, theoretisch könnte ich das timing mit der ProgDisc auch verstellen, es ist aber auf AUTO. Wird empfohlen, wenn ein Kontronik Motor angetrieben werden soll.
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von helicopterxxl; 10.07.2012, 19:17.
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar