für meinen T-Rex 550E V2 möchte ich meine Befeuerung bestärken.
Zurzeit fliege ich den Pyro 600-12 am HeliJive mit 6s 5000er Lipos und habe eine Hochritzelung von 11Z auf 13Z mit passender Reduktion des Gaswertes durchgeführt.
Meine max. Wunschdrehzal ist 2500 rpm in [SIZE="3"]allen [/SIZE]Situationen.
Bin aber noch nicht zufrieden (Drehzahlsteifigkeit, PWM max), selbst bei den Thunder Power G6 Lipos. Der Pyro 600-12 hat einen KV-Wert von 1200.
32 Piloten bei der gegenwärtigen 3D Masters in Venlo fliegen Scorpion Antrieb (das jedenfalls kann aus der Liste der Piloten der "Experts und der Master" entnommen werden ---> DANKE Airjunkie
).Da ich schon gute Erfahrungen mit Scorpion Motoren an meinem 450er gemacht habe, überlege ich, ob ich mal als Vergleich für den jetzigen Antrieb mir einen HKIII-4025 leiste. Der hat allerdings in der Version III mit 6mm Welle nur [SIZE="3"]1100KV[/SIZE].
Also bräuchte ich ein Ritzel mit mind. 14Z schrägverzahnt und Modul 1. Das Finden eines 13Z Ritzel war schon aufwendig.
Alternativ ist eine Umwicklung für den Pyro denkbar. Holle von SlowFlyWorld.de hat sich auf meine Anfrage aber noch nicht gemeldet, wahrscheinlich genießt er den Regen in Venlo.
Für einen Tipp bin ich dankbar, besonders für Hinweise bei einer Umwicklung und möglicher Fehlkommutierung mit dem HeliJive (Thema KSA Modus)
Gruß
Klaus


MIt dem 11ver Ritzel hab ich auch keine Drehzahleinbrüche sondern der Zieht durch bis der Akku schlapp macht und der Lipowarner kreischt

Kommentar