Reglerempfehlung für Gaui 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WolfiE
    Member
    • 15.12.2010
    • 605
    • Wolfgang
    • Wels, Oberösterreich

Reglerempfehlung für Gaui 550

Hallo,

Ich verwende zur Zeit einen YGE 80 mit Hyperion 3026 1400KV in meinem 550er Gaui (Blades 523 Edge). Nach dem ich mit dem Regler schon alle Tips aus diesem Forum durch habe und der Regler im Governor Store bei 85% auch schon abgestellt hat (stehende Acht). Bin ich auf der Suche nach einem neuen Regler.

In Frage kommen Roxxy 100A, IceLite100, oder was gibts sonst noch* Die neuen YGE mit starkem BEC sind sicher super, möchte aber nicht soviel ausgeben, da ich auch einen 700er aufbaue

Nachdem der Heli Abflugbereit mit 6S 3600 nur 2,4kg wiegt, möchte ich das Regler BEC verwenden. Habe auch das Regler BEC vom YGE mit kleiner Stütze verwendet und keine Problem gehabt, obwohl ich einige mal vergessen habe den Stützakku anzuklemmen. Das GT5 hat keine nenneswerten Spannungseinbrüche aufgezeichnet.

Also, was würdet ihr mir empfehlen*

Gruß Wolfgang
    Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500
  • gonyo
    gonyo

AW: Reglerempfehlung für Gaui 550

Hallo Wolfgang,
    hab seit 2 Jahren zwei ICE100 in Verwendung und bin absolut zufrieden damit.
    Einer läuft an 8S und einer an 6S ...hatte noch nie Abschalter und mir ist auch
    noch nie ein ICE (auch nicht der 120HV) abgeraucht.
    Das BEC hab ich mit einem Elko gepuffert. Die Spannung (6V) fällt manchmal lt Telemetrie
    um bis zu 1 Volt ab , aber im Flug wirkt sich das mMn kaum aus.
    Der ICE Lite ist wesentlich temperaturempfindlicher und daher empfehle ich
    dir den normalen ICE100.

Kommentar

• helipilot david
      helipilot david

Würde einen Robbe Roxxy nehmen. Sind recht gute Regler

Kommentar

• Flugfan
        Member
        • 27.02.2011
        • 325
        • Carsten
        • Löhne/Westfalen

Ich fliege seit ca 2 Jahren eine IceLite 100 im 550er-Hurry (550er Spinblades symmetrisch) und hab noch nie (Regler-)Probleme damit gehabt.

Der sitzt unter der Haube und macht auch bei mehreren Flügen an 30°-Tagen keinen ßrger.

Der "normale" Ice-100 wäre mir im Hurry zu dick.

Das interne BEC würde ich aber bei 6S auf keinen Fall mehr verwenden (wird auch con Castle nur bis 3S empfohlen)
        Zuletzt geändert von Flugfan; 17.09.2012, 20:22.
        Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
        Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
        DX9

Kommentar

• WolfiE
          Member
          • 15.12.2010
          • 605
          • Wolfgang
          • Wels, Oberösterreich

Danke für eure Tips,

Hab mir die Reglersache nochmal überlegt. Nachdem ich den Gaui 550 sehr gerne und viel fliege, werde ich doch in den neuen YGE 120 Regler investieren. Sollte der Gaui mal ausgemustert werden, kommt sicher wieder ein 6S Heli in dieser Größenordnung ins Haus (GauiX5 oder Logo 500, zum schnell mal fliegen gehen, nach der Arbeit).

Der YGE hat jetzt ein starkes BEC (6A Dauer und bis 12A Peak) verbaut, das Spannungen bis zu 8 Volt liefert, somit also auch für Hochvoltservos gerüstet ist.

Danke für eure Tips

Gruß Wolfgang
          Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

Lädt...
          X