jive 80hv 6 und 10s?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SkyNic
    modellflugschule-freeflight.at
    Flugschule
    • 12.09.2011
    • 386
    • Nicolas
    • 3550

    #1

    jive 80hv 6 und 10s?

    hy leute habe ne frage zu meinem neuen jive.

    ich besitze einen 10s akku und 2 6s vom 550er. würde gerne beide fliegen im logo 600. nur welchen mode muss ich aktivieren? 11 oder 4? bzw. mit welchem akku soll der Heli nach dem.setup des reglers dss erste mal hochlaufen?

    lg nic
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1962
    • Horst
    • Telfs Tirol

    #2
    AW: jive 80hv 6 und 10s?

    Ich würde Mode 11 nehmen, hab ich selber in meinem 80HV mit 12S. Ob du mit 10S oder 2 mal 6S fliegen kannst weis icht nicht.
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

    Kommentar

    • SkyNic
      modellflugschule-freeflight.at
      Flugschule
      • 12.09.2011
      • 386
      • Nicolas
      • 3550

      #3
      AW: jive 80hv 6 und 10s?

      Also ich bevorzuge auch Mode 11 aber es ist jetzt die Frage da ich normal 10s fliege und ich jetzt nen 6s einschiebe ob ich da den Akku Morde?? Da er ja versucht die Drehzahl mit aller Gewalt zu halten... sind im ßbrigen 30c 5000er

      LG Nic

      Kommentar

      • nero16
        Senior Member
        • 26.09.2010
        • 1962
        • Horst
        • Telfs Tirol

        #4
        AW: jive 80hv 6 und 10s?

        Ich glaube, bei Mode 4 lernt der Regler immer, ob er unterscheiden kann ob es ein 6S ist oder ein 10S das weis ich nicht. Ich würde endweder 6Sfliegen oder 10S. Komnen sicher noch ein paar Profis die eine bessere Antwort haben.
        Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

        Kommentar

        • hansi.neuh.
          Member
          • 22.02.2010
          • 180
          • hansi
          • Treubach, rund um Mattighofen (O.Ã?)

          #5
          AW: jive 80hv 6 und 10s?

          Geht nur mit Mode 4, hier lernt sich der Regler jedesmal anstecken neu ein.

          Musst halt die ßbersetzung richtig abstimmen, sodaß du mit 10S bei voller Regleröffnung
          eine sehr hohe Drehzahl hast, mit dem 6S Akku kannst du dann low-rpm fliegen.

          Grüße Hansi

          Kommentar

          • dynaudio79
            Senior Member
            • 25.01.2008
            • 3046
            • Steffen
            • Raum Beelitz

            #6
            AW: jive 80hv 6 und 10s?

            Würde ich wirklich sein lassen einen Heli mit unterschiedlichen Akkuspannungen zu fliegen.
            Man kann das Setup nicht wirklich gut abstimmen.
            Auch der Schwerpunkt ist immer ein anderer.
            Du musst dann immer den Gaswert ändern im Sender usw.
            Bedenke das vll nochmals.
            Ansonsten geht nur Mode 4.
            Ich denke er will 10s und 12s fliegen.
            Wobei 12s im Logo600 eigentlich zu viel sind. Je nach NS des Motors.

            Kommentar

            • Denny86
              Denny86

              #7
              Im Mode 4 kannst du die Akkus ohne Bedenken wechseln, da der Regler sich nach der anliegende Spannung orientiert.
              Ist der Akku voll, wirst du die volle Drehzahl haben. Steckst du allerdings einen leeren Akku an, wirst du eine kleinere Drehzahl haben.

              Ich bin zwischen 6S und 8S gesprungen und hat prima funktioniert.


              Grüße
              Denny

              Kommentar

              • SkyNic
                modellflugschule-freeflight.at
                Flugschule
                • 12.09.2011
                • 386
                • Nicolas
                • 3550

                #8
                AW: jive 80hv 6 und 10s?

                motor ist ein scorpion hk 5020 450kv derzeit an nen 12er ritzel an 10s. erreiche so 1850u bei 80 % öffnung in der t8fg. wen ich bei 10s bleibe hol ich mir ein 13er ritzel da sollt ich auf meine angestrebten 2100 kommen.. was meint ihe?
                ist nicht der mode11 im jive das aushängeschild des reglers?

                lg nic

                Kommentar

                • JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22586
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

                  #9
                  AW: jive 80hv 6 und 10s?

                  Kann ein Jive im Mode 11 überhaupt dann noch für solche großen Spannungsunterschiede die gleiche Drehzahl halten? Ich kann es mir nicht vorstellen.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

                  Kommentar

                  • Stephan Lang
                    Senior Member
                    • 23.03.2011
                    • 3007
                    • Stephan
                    • MFG Weiz, Graz, Linz - �?sterreich

                    #10
                    Nein, einmal mit 10s eingelernt, versucht er dann mit weniger spannung bei gleicher drehzahlvorgabe den eongelernten Wert bzw das Verhältnis zu erreichen.. Was im endeffekt darin resultiert das due pwm ai100 geht...

                    selbst getestet im Voodoo mit 12 un6s...

                    Mode 4:
                    12S zb max. 2000u/min, min 1300...
                    6S max 1100, min. 600

                    Bei gleichen gasgeraden aus der funke!!
                    Zuletzt geändert von JMalberg; 22.11.2012, 12:24.
                    Kosmik INI Generator gibts auf meiner Homepage w³.heliporn.at

                    Kommentar

                    • SkyNic
                      modellflugschule-freeflight.at
                      Flugschule
                      • 12.09.2011
                      • 386
                      • Nicolas
                      • 3550

                      #11
                      AW: jive 80hv 6 und 10s?

                      Nun ich denke wenn ich mit dem aktuellen Setup mit10S bei 13,5% ßffnung in der T8 1100U habe wird er die doch halten können... Ich will ja nicht mit 6S und 1600U rumgurken.. Da würden schon 1200reichen.
                      Es wäre für meine Flugschule einfach von Vorteil, speziell für Schwebeübungen und somit auch der niedrigere Verbrauch durch die niedrige Drehzahl...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X