Mein Logo hatte heute einen leichten unfreiwilligen Kontakt mit dem Boden durch kompletten Steuerausfall und ich verstehe nicht woran es liegen könnte.
Als der Heli im dreck lag und ich näher gekommen und dann am Sender die Knüppel bewegt habe. War es so als ob er kurz Verzögert reagiert hat.
Sender Empfänger ist Futaba T7C und R6203sb über sbus am vstabi angeschlossen.
Beim kurzen test am platz haben die servos funktioniert hatten aber alle paar sekunden einen kurzen aussetzer. Der Empfänger hat dabei die ganze Zeit grün geleuchtet.
Im VStabi Log steht nur Unterspannung unter 3.8V. Das erscheint mir komisch, ich habe einen neuen YGE mit dem Starken BEC plus einen 2000mAh 4Z. Stützakku der eine Spannung von 5.5x Volt hatte nach dem Bruch.
Verkabelung vom Bec sah so aus:
YGE master -> vstabi
YGE Slave -> empfänger (gelb an vstabi wegen drehzahl)
Stützakku über y kabel zusammen mit sbus (wohl nicht so schlau) an vstabi
Die einzige Erklärung die ich habe das ich auf dem sbus einen wackelkontakt hatte und frage mich ob das vstabi dies anzeigen würde im log? Aber wieso zeigt mit das Vstabi dann Unterspannung an? Zum zeitpunkt des ausfalls lag keine grosse Last auf dem Bec/Stützakku da der Heli mit mittlerem Pitch eine ganz leichte rechtskurve geflogen ist.
Jemand ne Idee?
Gruss Micha




Kommentar