YGE 100 Einstellungen - T-Rex 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cubalibreee
    cubalibreee

YGE 100 Einstellungen - T-Rex 550

Mechanisch hui, programmier technisch Pfeu. So könnte man mein Talent beschreiben.

Hab seit ich den Rex 550 habe deutliche Drehzahleinbrüche die ich jetzt beseitigen möchte. Hab den Rex ja auf 3 stufigen Riemen umgebaut wo ich leider ein etwas ungünstigeres ßbersetzungverhältnis von 7,5:1 habe. Dafür eben nur 890kV.

Erste Fehler war wohl das ich das Timing falsch geproggt hatte. Bin immer nach Dieser Liste gegangen wo ich die 5DEG eben als 6° Timing gelesen habe. Jetzt google ich etwas und 5° timing bei Scorpion ist wohl völliger quatsch. Also das gleich mal auf 12° hoch gestellt.
    Meine Frage wäre was fliegt ihr für P und I Gain an eurem Scorpion 4025-1100 mit einem YGE 100 Regler? Ich habe zwar den 4025-890 aber da wird ja nicht so viel um sein...

Mein Setup jetzt:
    Timing: 12° (vorher nur 6°)
    Brake: off
    cut out of Type...: slow down Lipo
    Cells: 6
    Special Functions: (klar)

Act.Freew. Gov...: Freew.ON Gov store
    P-Gain: 0,9
    I-Gain: 0,03
    Startup: middle
    PWM: 8kHz
    Startup Power: 2%

Würde jetzt gerne das veränderte Timing testen aber leider Pisswetter... P und I hatte ich schon mal hoch gestellt hatte aber damit bekam der Rex Probleme. Kann evtl auch an dem viel zu niedrigen Timing liegen!??
  • zgrachak
    Member
    • 15.07.2010
    • 40
    • christian

AW: YGE 100 Einstellungen - T-Rex 550

Hallo cubalibreee

Ich habe zwar nur einen Align MX600. Die Anleitung empfiehlt ja für Aussenläufer 18 Grad einzustellen. Das würde ich mal zuerst testen.

Mit 18 Grad und genug Drehzahl fliegt der T-Rex 550 DFC tiptop.

Gruss

zgrachak

Kommentar

• cubalibreee
      cubalibreee

AW: YGE 100 Einstellungen - T-Rex 550

ja Danke werde ich morgen mal testen. P und I hab ich auch nochmal hoch genommen. Mal sehen was er Morgen macht...

Kommentar

Lädt...
      X