Verbindung roxxy 940 und align bl450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 18thAngel
    18thAngel

Verbindung roxxy 940 und align bl450

Hi ,
    Mag zwar ne blöde Anfängerfrage sein aber ich stelle sie trotzdem. Ich habe die oben genannten Komponenten. Der Regler hat ja nur blanke Kabel, der motor stecker. Jetzt wurde mir geraten stecker ab und beides verlöten . Was meint ihr und wenn löten wie geh ich vor.

Gruß Alex
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: Verbindung roxxy 940 und align bl450

Niemals zusammen löten waaaaahhhhhhhh Schrei!!! Motor männlich 4mm goldkontaktstecker und Regler weiblich, wer dir das geraten hat kriegt eine Ohrfeige...
    Zuletzt geändert von sixchannel; 04.01.2013, 13:08.

Kommentar

• Aluron
      Aluron

Nunja,.. eine Ohrfeige würde ich nicht geben, es ist nur unpraktisch bei kleinen Modellen (wie bsp. ein 450ér heli) die Reglerkabel mit dem Motor zu verlöten.

Ich kenne dass auch nur von etwas größeren Modellen (700érter bsp.)

Grundsätzlich sind feste, nicht lösbare Verbidnungen immer den Steckverbindungen vorzuziehen, da man wieder eine fehlerquelle eliminiert. Jedoch wie bereits erwähnt, bei nem 450ér absolut unnötig, da man eh alle paar Wochen wieder ran will um anderes Ritzel zu probieren, oder mal die Lager prüft, und da würde eine feste unlösbare verbindung nur stören.

Grüße,

David

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22586
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
        Niemals zusammen löten waaaaahhhhhhhh Schrei!!! Motor männlich 4mm goldkontaktstecker und Regler weiblich, wer dir das geraten hat kriegt eine Ohrfeige
        son Quatsch!

Natürlich ist eine Lötverbindung besser als eine gesteckte! Gerade wegen minderwertigen Steckern schalten/rauchen Regler auch gerne ab.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
        X