YGE 90 LV/120 LV mit Pufferkondensatoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: YGE 90 LV/120 LV mit Pufferkondensatoren

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,

nachdem nun das Thema "neue YGE-Serie steigt bei Belastung aus" mit dem Booster geklärt wurde, stelle ich mir die Frage, wie ich eine zweite Stabilisierung neben dem internen BEC meines YGE 90 LV an meinem Rex 550E realisiere.

Eine Stützbatterie (Eneloop 4-Zellen AA mit 2000 mAh) hätte ich noch da und habe den derzeit auch eingebaut. Was mir nicht gefällt, ist das Mehrgewicht und die Montage eines Schalters am Modell.

Bei meinen Nachforschungen bin ich auf folgende Tests gestoßen, und nun frage ich mich, ob zwei Pufferkondensatoren nicht auch eine Alternative wären. Zumal ich da ordentlich Gewicht einsparen könnte:

YGE 90/120LV 5,7V 6/12A BEC mit Kondensatoren | VStabi

Ich hätte sogar noch 2 Stück 4700µF/10Volt von Graupner hier. Was meint ihr, könnte man das als Alternative zum Stützakku umsetzen bzw. habt ihr da bereits Erfahrungen sammeln können?

Liebe Grüße
    Nico
    Ganz blöde frage, warum nimmst kein scorpion backup guard, wiegt fast nichts und hat ein eigenen Schalter

Kommentar

• TR2N
      Senior Member
      • 29.12.2009
      • 1894
      • Nico
      • Lüneburg

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
      Ganz blöde frage, warum nimmst kein scorpion backup guard, wiegt fast nichts und hat ein eigenen Schalter
      Weil der bei den vStabi-Tests nicht so gut weggekommen ist:

YGE 90/120LV 5,7V 6/12A BEC mit Scorpion Backup Guard | VStabi
      Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• TR2N
        Senior Member
        • 29.12.2009
        • 1894
        • Nico
        • Lüneburg

Ich habe jetzt nochmal überlegt und werde den Stütz-Eneloop einfach drin lassen. Der muss ja so gut wie nie raus. Schade ist es nur wegen dem Mehrgewicht.

Kommentar

• Passi82
          Member
          • 17.04.2011
          • 657
          • Pierre
          • www.mfc-ettringen.de

YGE 90 LV/120 LV mit Pufferkondensatoren

Ich denke es macht auch wenig Sinn was neues zu holen wenn schon was bewährtes da liegt. Der muss eigentlich gar nicht raus, ein oder zwei mal zum Laden/entladen pro Jahr. Ob Schalter oder immer an und abstecken ist halt dann Geschmacksache. Ich hab's ohne Schalter weil der Akku ja schon genug Gewicht hat, obwohl das auch eigentlich nicht stört!

Wie hast du den Befestigt?

Tapatalk IPhone
          LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
          T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
          mCPX V2;DX8

Kommentar

• TR2N
            Senior Member
            • 29.12.2009
            • 1894
            • Nico
            • Lüneburg

Ich habe den Eneloop im Innenraum des 550er Chassis mit dem ALIGN-Klettband und etwas Spiegeltape befestigt. Hält bombenfest. Den Schalter habe ich hinten durch eine ßffnung des Chassis bei den Heckstreben rausgucken lassen. Ist ebenfalls mit zwei kleinen Stücken Spiegeltape und einem Kabelbinder fixiert. Sehr unauffällig.
            Der Schalter wiegt nur ein paar Gramm.

Kommentar

Lädt...
            X