Laut http://www.scorpionsystem.com/catalo...KIII_4035_530/
sollte das Timing des Motors auf 5 deg gesetzt werden. Das hat mich etwas überrascht. Normalerweise kenne ich Timings von 18° aufwärts für Outrunner.
Ich habe deshalb bei meinem Regler die 18° erstmal gelassen. Läuft auch ganz gut. Aber eben evtl. nicht optimal.
Hat da wer Erfahrung? Sollte ich doch die 5° probieren?
AW: Timing des Scorpion HKIII-4035-530KV, 5 degrees?
Hallo,
bei all meinen Scorpions steht 5° Timing als Empfehlung und richtig gut laufen die mit 18°. Mein aktueller 4020 1100KV läuft mit 18° optimal.
Ich würde es bei 18° lassen.
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Hat da wer Erfahrung? Sollte ich doch die 5° probieren?
Habe meinen 4035 HKIII für ca. 50 Flüge mit 5° geflogen, und der lief richtig gut. Dasselbe gilt für den 5035 410 Kv, den in ich ebenfalls seit ca. 50 Flügen damit gut bewege. Den 4530er betreibe ich mit 15°, auch wie von Scorpion vorgegeben.
Ich halte mich an die Herstellerangaben. Damit kitzle ich zwar nicht den letzten Rest an Leistung heraus, aber ich vermeide dadurch auf jeden Fall eine zu frühe Zündung, die zu Aussetzern oder gar Fehlkommutierungen führen kann. Und ich meine auch, die Motoren laufen damit ein wenig weicher - kann aber auch Einbildung sein.
Hi, das habe ich auch schon öfters gehört. Woher wissen wir das? Wird das von Scorpion angegeben? Und wie unterscheiden sich 5° Scorpion von 5° Roxxy, CC, Kosmik, Yge ...?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar