CC 120 Ice2 HV Log richtig auslesen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT Flieger
    Rundflieger
    • 03.11.2004
    • 227
    • Wolfgang

CC 120 Ice2 HV Log richtig auslesen

Hallo,
    mein T-Rex 700DFC ist heute runter gekommen.Ich bin mir nicht ganz sicher,ob der Regler abgeschaltet hat oder ob sich der 5,5mm Goldstecker vom Akku im Flug gelöst hat.Der Stecker war raus,als der Heli am Boden lag.
    Kann sich bitte mal einer das Log vom Regler anschauen,der sich damit richtig auskennt.
    Ich kann da nichts auffälliges erkennen.Was mich nur wundert ist,das bei "Voltage" und "Current" Min bei 0 steht.Ist das normal?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von NT Flieger; 13.04.2013, 21:52.
  • NT Flieger
    Rundflieger
    • 03.11.2004
    • 227
    • Wolfgang

AW: CC 120 Ice2 HV Log richtig auslesen

und noch eins
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Heli-Bert
      Member
      • 21.06.2012
      • 127
      • Norbert
      • Schwabach / Mfr.

Die Auflösung der Bilder ist nicht ganz optimal. Hatte auch schon Crashs mit einem CC100Lite in meinem Rex 550 geloggt. Soweit ich sehen kann ist die Leistung und Drehzahl oben, wenn die Eingangsspannung stark abfällt. Vermutung: Der Antrieb lieferte Leistung als es die Versorgung ausfiel. --> Es war der Stecker
      Ich habe eine Kondensatorstützschaltung an Bord und die versorgt interessanterweise den Regler incl. Logging weiter, wenn der Hauptakku getrennt wird. Meine Crashlogs gehen also weiter. Als Inputspannung halt mit ca. 5V nachdem der Hauptakku in der Furche liegt. Viele Werte liefern als Min eine 0. Drehzahl und Strom sind ja beim Anstecken des Akkus (nahezu) Null. Bei der Eingangsspannung ist das interessanter: Eine Null könnte bedeuten, dass keine Spannung mehr da war und der Prozessor mit den letzten Elektronen das noch mitgeloggt hat. --> Würde auch für Steckerdefekt sprechen. Vielleicht kann man das "Nachspielen". Motor laufen lassen (ohne Blätter) und Akku abziehen. Dann die Logs vergleichen.
      BTW: ich kann mit den Fahrenheits nicht allzu viel anfangen. Schalte doch mal auf °C um, ob die Temperatur passt. 100°F ungefähr 40°C.
      Ein bisschen verrückt ist ganz normal.

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Zitat von Heli-Bert Beitrag anzeigen
        Vielleicht kann man das "Nachspielen". Motor laufen lassen (ohne Blätter) und Akku abziehen.
        Steht in fast jeder Regleranleitung fett drin das man das nicht machen soll weil´s den Regler killen kann.

Gruß Stefan

Kommentar

• NT Flieger
          Rundflieger
          • 03.11.2004
          • 227
          • Wolfgang

Ich weiß leider nicht,wie ich die ganzen Werte (Zahlen) unter der Grafik gespeichert bekomme.
          Der speichert immer nur die Grafik.Deswegen schreib ich die ganzen Werte jetzt mal hier rein.
          Also
          Voltage Ripple Current Watts Temp RPM Throttle In Power Out A Hours
          Min 0.0 0.00 0.0 0 24.9 0 1.041 0.0 0.00
          AVG 45.0 0.40 21.4 923 79.9 957 1.320 36.8 0.51
          Max 50.1 1.97 118.1 4767 126.4 2328 1.683 100.0 2.90

Wie stelle ich denn von Fahrenheit auf Celsius um?

Kommentar

• NT Flieger
            Rundflieger
            • 03.11.2004
            • 227
            • Wolfgang

hier nochmal das Log in besserer Auflösung
            Zuletzt geändert von NT Flieger; 14.04.2013, 00:14.

Kommentar

• Heli-Bert
              Member
              • 21.06.2012
              • 127
              • Norbert
              • Schwabach / Mfr.

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
              Steht in fast jeder Regleranleitung fett drin das man das nicht machen soll weil´s den Regler killen kann.

Gruß Stefan
              Das ist plausibel. Der drehende Motor speist in den Regler zurück. Das könnte den Regler killen. Ich hatte schon mit nem Roxxy 9100-6 und meinem CC100Lite "Akkuabwürfe" In allen Fällen war des Motorsignal noch an (ich bin nicht mehr dazugekommen am Sender den Motor abzuschalten) und ein Stützkondensator war dran, so dass die Elektronik noch versorgt wurde. Vielleicht waren das Faktoren, die eine Zerstörung verhindert haben. Vieleicht auch nur Glück oder diese Regler können das halt ab.
              Zum Thema Kondensatorschaltung an den BEC Ausgang: Zum Programmieren der Castle Creations Regler wird über den USB Adapter eingespeist. Das Ding muss imho also auf der Steuersignalseite / BEC-Ausgang gegen Rückspeisung sicher sein. Vielleicht ist da eine Diode oder Schutzschaltung schon eingebaut.
              Gruss
              Norbert
              Ein bisschen verrückt ist ganz normal.

Kommentar

Lädt...
              X