Also ich habe meinen Embla vor kurzem von Scorpion 2221 auf den Kontronik Kira mit Koby umgebaut.
Das Teil geht wie die Hölle und der Sound ist super. Bei dem Scorpion musste ich bei harter Gangart alle 100 - 150 Flüge die Welle und die Lager tauschen das hat mich etwas genervt.
dass der Embla mit dieser Kombo nicht nur spielen möchte glaub ich aufs Wort.^^
Leider befinden wir uns da schon in einer ganz anderen Preisklasse.
Zudem bin ich der festen ßberzeugung, bei weitem nicht das abrufen zu können, wozu du mit einem Heli im Stande bist.
Von daher hoffe ich hält der Peggy Peppers bei mir etwas länger. Ist nämlich schon bestellt!
An dieser Stelle vielen Dank an alle, fand euren Support spitze!
fliege im Beam 450 SE den HK2221-8 mit 14er Ritzel. Die Drehzahl liegt mit Skorpion Commander 60A im Gov. Mode bei max. 3200 RPM und ist laststabil. Hartes 3D fliege ich nicht, aber Spped,
Rückenflug, Loops, Rollen, Rainbows etc. werden problemlos ohne Drehzahleinbruch durchgezogen, und das bei Flugzeiten von 5 min.
Nach 5 Min habe ich dann rd. 1800 mAh aus dem Akku entnommen, bin also noch im grünen Bereich.
Der Regler wird handwarm, der Motor erreicht etwa 40 Grad und der Akku liegt ebenfalls bei etwa 40 Grad - je nach Akku.
Die Akkus sollten in dieser Konfiguration bei 2200 mAh schon mind. echte 25C ohne nennenswerten Einbruch bringen.
Fliege RockAmp 35C und 65C, sowie Himmelsstürmer 35C.
Ich habe jetzt gerade meinen Rex 450 DFC mit dem 2221-6 bei 3400 1/min gequält. (Normal fliege ich 3200 1/min)
Daten vom Jive 80 laut jlog2:
Maximaler Strom 95,4A
Maximale Leistung 877W
Teils musste der Jive wegen der geringeren Spannung PWM auf 100% stellen. Es gab dann gegen Ende zu auch Drehzahleinbrüche, weil bei 100% PWM der Lipo 35C/70C die Grätsche machte.
Reduziere jetzt mal erst die Drehzahl leicht und schaue mir dann die PWM an. Sonst werde ich eventuell umritzeln.
Der 2221-6 braucht definitiv einen ordentlichen Regler und vor allem gute Lipos.
Gruß
Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
du fliegst den Jive 80 mit dem 2221-6 ? Das ist ja cool Jlog spuckt wohl meistens etwas zu hohe Werte aus wie ich das so mitbekommen habe, aber ist schon ein Biest der 6er.
Ich rate dir auch mal noch bessere Akkus zu besorgen, du wirst garantiert einen Unterschied merken! A-spec 60C, APL 45C, GensAce 55C oder ThunderPower sind genau das was der 6er braucht
Hallo zusammen
Ich bin in meinem 450er Rex 2Jahre lang den 450Mx mit einem Yge60 geflogen. Als Lipos habe ich damals noch die 40C 3S turnigys verwendet.
War immer sehr zufrieden mit dieser Zusammensetzung.
du fliegst den Jive 80 mit dem 2221-6 ? Das ist ja cool Jlog spuckt wohl meistens etwas zu hohe Werte aus wie ich das so mitbekommen habe, aber ist schon ein Biest der 6er.
Ich rate dir auch mal noch bessere Akkus zu besorgen, du wirst garantiert einen Unterschied merken! A-spec 60C, APL 45C, GensAce 55C oder ThunderPower sind genau das was der 6er braucht
Der Maximalstrom (nicht integriert) vom Jive stimmt schon.
Ganz klar sind die Lipos das Problem. Mit 3200 1/min klappt es noch ziemlich gut.
Gruß
Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Also es hat etwas gedauert bis der Beam endlich flugfertig gewesen ist,
aber das warten hat sich gelohnt. Oh ja!
Verbaut ist jetzt ein Peggy Peppers (Scorpion) 2221-7 (13er Ritzel) an Robbe Roxxy 960-6.
Fliege mit 60 70 u. 80% Gasgerade.
Bei 80% sind's in etwa 3200-3300 U/min.
Hatte zwar Anfangs an ein wenig mehr Drehzahl gedacht, weil etwa gleiches fliege ich im Rex an Umdrehungen.
Aber oho, der Beam geht schon aufgrund seines geringeren Gewichtes deutlich besser ab.
Zudem ist er viel wendiger und giftiger, sodass ich ihn über Expo ein wenig entschärfen musste.
Mit 25% auf Expo, isser agiler als der Rex mit 0%.
Mit 60% Gasgerade lässt sich richtig schönes rundes 3D fliegen.
Toller, kraftvoller Motor, welcher wie ich finde, auch nicht soviel mehr Strom zieht. Bin ihn leider noch nicht mit IISI geflogen, daher keine Daten.
Der Rex wird die nächsten Wochen wohl etwas Langeweile bekommen.
Bin begeistert.
Jetzt brauch ich bald neue Akkus.^^
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar