Hacker X-70 SB Pro - Hilfe für Einsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schampi85
    Schampi85

Hacker X-70 SB Pro - Hilfe für Einsteiger

Hallo zusammen,

kurz zu meinem Heli:

Mikado Logo 400 SE
    Hacker Motor + Regler
    V-Stabi Mini

ich hätte mal ein paar fragen bzgl Einstellung.

Was gibt es für eine Möglichkeit, den Anlauf des Helis sanfter einzustellen? Er läuft sehr ruckartig an, das er sich auf Asphalt um 90 Grad dreht bzw die rotorblätter gegen den Blatthalter schlagen.

Man kann doch bestimmt über den Regler nen sanfteren Anlauf einstellen? (Zumindest in div. Videos sieht es deutlich sanfter aus)

Nach einiger zeit suchen, bin ich auf das USB Interface gestoßen. Hier kann man ja einiges einstellen. Scheinbar ja auch das Anlaufen des Motors oder?

Wo steckt man das Interface den am Regler an?! Hab hier auf den ersten Blick nichts gefunden. Auch keine Anleitung von Hacker. (Sorry für vielleicht diese doofe Frage , bin aber noch ziemlich am Anfang)

Das nächste, es wird ja immer von der regleröffnung gesprochen, kann man diese auch über das Interface einstellen?
  • guenniwende
    guenniwende

AW: Hacker X-70 SB Pro - Hilfe für Einsteiger

hallo,

bei meinem castle regler wird einfach über das 3 polige kabel, das zum empfänger geht, programmiert.

gruss guenni

Kommentar

• debian
      Member
      • 19.10.2007
      • 1473
      • Uwe
      • Wilhelmshaven

Moin,

wenn sich die Hauptrotorblätter so stark bewegen können, sind sie eindeutig etwas zu lose eingestellt.

dann zur Regleröffnung, die stellt du in der Gaskurve der Senders ein, der Hacker-Regler verträgt sehr gut eine Gasgerade, nur sollte diese bei ( ab ) 70-75 % stehen, somit hast du eine durchgängig gleiche Drehzahl am Rotorkopf

mit dem Update-Kabel kannst du schon einiges einstellen, auch den Samftanlauf des Motors, dort kannst du dich auch entscheinen ob du den Regler als Steller oder Regler nutzen möchtest.

Gruß
      Uwe
      Geschmack macht einsam
      Qualität geht vor Quantität
      " i like Hirobo "

Kommentar

• Schampi85
        Schampi85

Zitat von debian Beitrag anzeigen
        Moin,

wenn sich die Hauptrotorblätter so stark bewegen können, sind sie eindeutig etwas zu lose eingestellt.

dann zur Regleröffnung, die stellt du in der Gaskurve der Senders ein, der Hacker-Regler verträgt sehr gut eine Gasgerade, nur sollte diese bei ( ab ) 70-75 % stehen, somit hast du eine durchgängig gleiche Drehzahl am Rotorkopf

mit dem Update-Kabel kannst du schon einiges einstellen, auch den Samftanlauf des Motors, dort kannst du dich auch entscheinen ob du den Regler als Steller oder Regler nutzen möchtest.

Gruß
        Uwe
        Ich fliege dzt mit einer 80% Gasgeraden.

Die Blätter sind so fest, das wenn ich den Heli seitlich halte, diese nicht wegklappen. Also schon relativ fest.

Macht es vom Anlauf her einen Unterschied in welcher Position der Pitchknüppel ist? Hab den immer in der Mitte beim starten des Motors.

Unter welchem Menüpunkt wird eingestellt ob Governor- oder Stellermode sein soll?

Kommentar

• debian
          Member
          • 19.10.2007
          • 1473
          • Uwe
          • Wilhelmshaven

Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigen
          Macht es vom Anlauf her einen Unterschied in welcher Position der Pitchknüppel ist? Hab den immer in der Mitte beim starten des Motors.

Unter welchem Menüpunkt wird eingestellt ob Governor- oder Stellermode sein soll?
          Moin,

80% sin auch ok, leider kann ich dir das so aus dem Kopf nicht mehr sagen, da ich schon lange keinen Loge mehr habe, wenn es ein original Set war, sollte dieses allerdings eingestellt sein der Sampfanlauf.

Gruß
          Uwe
          Geschmack macht einsam
          Qualität geht vor Quantität
          " i like Hirobo "

Kommentar

• Schampi85
            Schampi85

Zitat von debian Beitrag anzeigen
            Moin,

80% sin auch ok, leider kann ich dir das so aus dem Kopf nicht mehr sagen, da ich schon lange keinen Loge mehr habe, wenn es ein original Set war, sollte dieses allerdings eingestellt sein der Sampfanlauf.

Gruß
            Uwe
            Dann werde ich jetzt mal des USB Interface mir bestellen und des richtig einstellen.

Kommentar

• Schampi85
              Schampi85

Und was ist bei Drehzahlregelung einzustellen?

ImageUploadedByTapatalk1368991302.200242.jpg

Kommentar

• Schampi85
                Schampi85

Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigen
                Und was ist bei Drehzahlregelung einzustellen?

[ATTACH]167225[/ATTACH]
                Und muss der Akku während dem einstellen angeschlossen sein?!

Kommentar

• rc2013
                  Member
                  • 14.01.2013
                  • 869
                  • Thomas
                  • outdoor

Wenn ich mich richtig erinnere muß der Akku dran.
                  Sanftanlauf funktioniert nur bei aktiviertem Governor.
                  Lipo Zellenanzahl von Auto auf xyS fest einstellen.
                  Kein externes BEC verwenden, sagt Hacker, warum auch immer.
                  Der USB Adapter kommt an das Kabel zum Empfänger.
                  Die auf dem Anhang eingetragenen 2,7V als Unterspannungsgrenze hat aber auch ein Spezialist eingetragen, das solltest Du nicht übernehmen.
                  Der Bereich müßte 3 sein, hängt von der Motordrehzahl ( nicht der Kopfdrehzahl!) ab.
                  Gruß
                  Thomas

Kommentar

• Schampi85
                    Schampi85

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
                    Wenn ich mich richtig erinnere muß der Akku dran.
                    Sanftanlauf funktioniert nur bei aktiviertem Governor.
                    Lipo Zellenanzahl von Auto auf xyS fest einstellen.
                    Kein externes BEC verwenden, sagt Hacker, warum auch immer.
                    Der USB Adapter kommt an das Kabel zum Empfänger.
                    Die auf dem Anhang eingetragenen 2,7V als Unterspannungsgrenze hat aber auch ein Spezialist eingetragen, das solltest Du nicht übernehmen.
                    Der Bereich müßte 3 sein, hängt von der Motordrehzahl ( nicht der Kopfdrehzahl!) ab.
                    Gruß
                    Thomas
                    Super, vielen Dank!

Eine Frage hätte ich aber noch, wo aktiviert man den Governormode in der Maske?

Kommentar

• Schampi85
                      Schampi85

So wäre ja die Grundeinstellung bei Auslieferung der Mikado-Combo.

Wenn das Häckchen bei Drehzahlregelung "aktiv" gesetzt ist, bedeutet es, das man sich dann im Governormode befindet?

Da ich ja das Problem mit dem Anlauf habe, sollte ich dann bei Beschleunigung eine Stufe runter gehen oder bringt ein evtl Update Hilfe?
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• rc2013
                        Member
                        • 14.01.2013
                        • 869
                        • Thomas
                        • outdoor

Ja, Drehzahlreg. aktiv heißt das der Governor aktiviert ist.
                        Ich taste mich immer anders herum vor, erst möglichst langsam dann schneller hochdrehen ausprobieren. Ist aber Geschmackssache. Der Regler ist schon so lange auf dem Markt und der Sanftanlauf eigentlich spitze, ich glaube nicht das es da noch großartig Updates geben wird. Version 2.38 ist, glaube ich, die Aktuellste.
                        Gruß
                        Thomas
                        Zuletzt geändert von rc2013; 20.05.2013, 20:06.

Kommentar

• Schampi85
                          Schampi85

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
                          Ja, Drehzahlreg. aktiv heißt das der Governor aktiviert ist.
                          Ich taste mich immer anders herum vor, erst möglichst langsam dann schneller hochdrehen ausprobieren. Ist aber Geschmackssache. Der Regler ist schon so lange auf dem Markt und der Sanftanlauf eigentlich spitze, ich glaube nicht das es da noch großartig Updates geben wird. Version 2.38 ist, glaube ich, die Aktuellste.
                          Gruß
                          Thomas
                          Danke Dir!

Habe meinen gebraucht gekauft, mal schauen was für eine Version der hat. Muss ich warten bis das Interface kommt.

Kommentar

Lädt...
                          X