Future 45He und FC18V3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fossybaer
    Member
    • 03.06.2001
    • 94
    • Harald
    • MFC Burghaslach

Future 45He und FC18V3

Wie bekommt man die Drehzahlvorwahl über Schieberegler etwas feinfühliger hin ?
    Ich kann die Drehzahl an meinem ECO8 mit X250H4 und 11er Ritzel nur auf einen Schieberweg von etwa 1mm bei etwa 4/5 des Schieberwegs vorwählen. (ca. 1200)
    Manchmal wechselt auch die Drehzahl selbstständig beim Schweben.
    Der Future wird im \"echten\" Reglermodus betrieben (3 Piepser).
    Am Sender sind +- 110% Weg und kein D/R eingestellt.
    Wer hat Erfahrungen ? Mit welchem Timing sollte der Regler betrieben werden ? Kann man am Sender was machen ?
    Danke für eure Tips !

mfg.

Fossybaer
  • Walker
    Walker

Future 45He und FC18V3

Hi,

ich habe das mit der \"Gaskurve\" geregelt [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
    (Kontronik-Regler + Hackermotor)

Ich benutze gar keinen Schieberegler, sondern habe das über Gaskurve 1 und 2 gelöst:

die 1. Gaskurve hab ich auf allen 5 Punkten auf 75% gestellt und die Gaskurve 2 komplett auf 100%
    So kann ich mit dem Gaskurvenschalter 2 fest definierte Drehzahlen abrufen (z.B.1400 und 1600 U/Min). Mehr braucht man eigentlich nicht.

Tschau
    Walker

**[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]Ich heiße Markus Schmidt aber ich nenne mich in allen Foren \"Walker\", weil es den Namen Schmidt so oft wie Sand am Meer gibt [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]**

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Future 45He und FC18V3

Hallo Fossybear,

wenn Du den Servoweg begrenzt ([100%) und nicht erhöhst (]100%), dann wird die Empfindlichkeit kleiner. Allerdings kannst Du dann nicht mehr auf Vollgas gehen. Nachdem Du nicht angegeben hast wieviele Zellen Du benutzt, schätze ich, das Vollgas nicht nötig ist, da die Rotordrehzahl sonst kräftig über 1200 liegt.

Also, Weg kleiner machen, dann ist der Schieber nicht mehr so empfindlich.

Michael

Kommentar

Lädt...
      X