Bei mir läuft der Motor nicht richtig an (Regler neu eingebaut). Er ruckelt stark beim Start, doch nach einiger Zeit (verschieden Zeiten) hört das Ruckeln auf und der Motor läuft richtig hoch.
ßberprüf mal bitte alle Lötstellen. Vermutlich hast du eine kalte Lötstelle
Das glaube ich fast nicht, denn es ist kein Wackelkontakt und wenn der Motor einmal läuft, dann läuft er.
Mir ist noch aufgefallen, dass der Motor wieder richtig änlauft, wenn er nicht ganz zum Stillstand kommt und ich dann wieder starte.
Das spricht doch eher dafür, dass zu Beginn die Spannung einbricht o. ä.?!
Spiel mal mit dem Start-Uppower auf der Progkarte, das ist das Problem...
Kann man auf Auto stellen oder Manuel ...
Dann ist es weg musst ein bisschen probieren!"
Dadurch lässt sich das Verhalten ändern (minimieren), aber nicht ganz unterdrücken.
Jetzt hat es sich aber erst einmal erledigt, da mir der Regler um die Ohren geflogen ist. Ohen Kurzschluss etc. fing es im Regler an zu richen, dann gab es ienen Kurzschluss und die elkos liegen jetzt neben dem Regler auf dem Tisch.
Da hat sich der defekte Regler wohl in den letzten Tagen mit dem Ruckeln beim Hochlaufen
angekündigt. Positiv sehen, jetzt ist das Problem hoffentlich gelöst.
Kannst ja mal Bescheid geben, wenn ein neuer Regler drin ist, ob es noch besteht.
Grüße
Nico
Je nachdem, ob der "neu" eingebaute Regler auch wirklich NEU war.
So der Regler wurde auf Garantie getauscht und ich versuche nochmal mein Glück und werde berichten.
Eine Frage habe ich jedoch noch. Bei dem neuen Regler ist der SLAVE-Anschluss auf 2 Stecker aufgeteilt (Braun und Rot auf einem und Orange auf dem anderen), was nach meiner Erinnerung bei dem alten nicht so war (bin miraber nicht 100% sicher) und es macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn, aber vermutlich sehe ich ihn nur nicht.
Das Problem mit Ruckeln und sehr schlechtem Anlauf hatte ich am 600MX 510 KV mit YGE120HVK auch gerade erst. Das ging sofort weg, als ich die Frequenz auf 8 kHz umgestellt hatte, die Stand zuvor auf 12 kHz.
Das Problem mit Ruckeln und sehr schlechtem Anlauf hatte ich am 600MX 510 KV mit YGE120HVK auch gerade erst. Das ging sofort weg, als ich die Frequenz auf 8 kHz umgestellt hatte, die Stand zuvor auf 12 kHz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar