wie die überschrift schon sagt hatte ich gestern nach ca 5 flügen einen Absteller an meinem 550 T-rex, konnte den Heli zwar ohne schaden autorotieren jedoch sagt der kolby jetzt kein pieps mehr.
geflogen wird das ganze mit ds 610 auf der Ts und 620 am Heck DFC kopf und Heck und 550 Blättern,und Align motor.
Als Stützakku hab ich einen 4 zellen Eneloop verbaut und noch einen 2000 kondensator am AR7200BX
Leider weiss ich nicht ob der Kolby nach der AURO einen anderen Blinkcode angezeigt hat da ich ihn unter der Akkurutsche "Alu" mit dem Kühlkörper zum ALU verbaut hatte und die kabel die LED verdeckt hatten.. erst nach dem freischneiden und erneutem Anschliessen des akkus sehe ich das er 2x Blinkt.
in der anleitung steht : 2x blinken im betrieb" ßberlast!!
beim anstecken des akkus 2x blinken Problem mit den motorkabeln..steckverbindungen prüfen..
OK ..Hab ich gemacht steckverbindungen sind ok und einen align 700 hab ich auch mal angeschlossen um einen defekten motor auszuschliessen.Doch der kolby blinkt immer nur 2x.. kein pieps , kein antrieb..
Wenn ich den dippschalter drücke komm ich in die programmierung und die led blinkt 1x 2x 3x 4x und wenn ich dann gas gebe quitiert er auch mode 4 aber piepst nicht..
Den Regler hab ich gebraucht gekauft und er war 11.2012 bei kontronik zum softwareupdate und es wurden neue Kabel angelötet sowie ein RESET durchgeführt.
Gibt es Rettung für den KOLBY??
Kann ich ihn Auch reseten?? und wenn ja WIE??
Oder ist er Abgeraucht?? Heiss war er nicht und es sieht auch nichts verschmort aus..
Muss ich den einschicken??
Ich habe keinen Kaufbeleg nur den beleg vom 11.12 wo er bei Kontronik war.
übrigens.. geflogen wurde soft 3D mit max 2000 am kopf in der ersten 3d kurve.. also locke nix brutales.
Gruß Paul
Kommentar