Scorpion 130A V50 macht keinen Druck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flusen
    Flusen

Scorpion 130A V50 macht keinen Druck

Hallo zusammen ,

Hab da mal eine Frage an die jenigen , die den Scorpion Regler im Einsatz haben .

Ich hab heute den oben genannten Regler in meinem Goblin 630 Probe geflogen , und bin absolut enttäuscht.

Da kommt absolut keine Leistung , egal welche Drehzahl geflogen wird , hab sogar nagelneue 65C Akkus ausprobiert, da kommt einfach nix ...

Hab das 20er ritzel drauf mit einem Scorpion HKIII 4035-560 Motor, vorher von einem Jive 80HV befeuert gewesen . das ist ein unterschied wie Tag und Nacht .

Es ist der governour programmiert , P und I werte sind beide Standard bei 5 programmiert.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Regler ?
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Scorpion 130A V50 macht keinen Druck

Um wieviel bricht die Drehzahl denn ein?

Kommentar

• Flusen
      Flusen

Um wie viel umdrehungen die Drehzahl genau einbricht weiß ich nicht , aber es ist sehr deutlich.
      In der niedrigsten drehzahlkurve fühlt es sich bei vollpitch ( 12° ) an als würde der Regler jeden Moment abschalten weil die drehzahl so in den Keller geht .

In der höhsten Drehzahlkurve ist besser , aber immernoch sehr deutlich . An speedflug ist da garnicht zu denken . Der Jive ist bei gleicher drehzahlkurve , gleicher ßbersetzung kaum eingebrochen , bzw man hat es kaum mitbekommen das da was einbricht . Außer ich hab abgelutschte akkus geflogen, da ist er ein bisschen eingebrochen ...

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

erledigt.
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Flusen
          Flusen

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
          erledigt.
          ich verstehe nicht was du mit dieser aussage meinst.

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

Sorry hatte etwas in Deinem Post überlesen darum hatte sich meine Frage erledigt...

Wollte Fragen ob Du Governor fliegst weil Du von Drehzahlkurve geschrieben hast und diese ja nicht gleich gut für die beiden Regler (Jive, Scorpion) funktionieren musst.

Aber Du fliegst ja Gov-Mode und hast deshalb wahrscheinlich Gasgerade oder?
            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Flusen
              Flusen

Ja genau , es ist eine gasgerade . Hab mich falsch ausgedrückt .

Kommentar

• Helambo
                Helambo

Fliegst du VStabi oder Brain/ TracX?
                Dann wäre eine gute Option mit Sensor und FBL-Gov zu fliegen.

Kommentar

• Flusen
                  Flusen

Hab das Mini vstabi drauf , bin auch schon am überlegen den governor vom vstabi zu nutzen .

Hab aber gar keine Ahnung wie ich das anstellen soll, hab mich damit noch nie wirklich befasst :/

Kommentar

• Flusen
                    Flusen

Nun ist eine weitere Woche vergangen und viele Testflüge, und als Fazit kann ich schließen, das der Regler nix ist. Es wurde nach vielem Einstellen und testen zwar etwas besser, aber der Governor regelt nicht so wie erwartet .

In niedrigen Drehzahlen geht echt Garnichts, und in hohen, Naja, da bricht hier und da schon ordentlich die Drehzahl weg.

Vielleicht kommt es mir nur so vor das er so schlecht regelt, da ich vorher einen Jive verbaut hatte , man kann ihn fliegen, aber für mich steht fest, was anderes kommt bei mir nicht mehr rein.

Also ist wieder der Jive mit dem Jcooler verbaut, und der bleibt auch drin . Läuft einfach tadellos das Teil.

Mich würde es trotzdem interessieren wie sich der scorpion mit externen Governor verhällt, hat da jemand Erfahrungen ?

Kommentar

Lädt...
                    X