Hab da ein Merkwürdiges Problem mit meinem Power Jive 120 HV, habe auch nichts im Netz zum Problem gefunden.
Ich wollte heute den 2. Flug meines neuen Goblin 770 starten, allerdings wurde daraus nichts.
Das Problem ist wie folgt:
Ich stecke den Lipo an, und es kommt kein Initialisierungston. Das V-Stabi initialisierte ganz normal, also funktioniert das BEC des Jive schonmal.
Ok, Lipo abgesteckt, kurz gewartet und nochmal angeschlossen, wieder Initialisiert der Jive nicht.
Allerdings ist mir beim zweiten anschließen aufgefallen, das ein "Klick" Geräusch aus dem Regler kommt, als ob ein schalter umgelegt wird.
Das ganze nochmal probiert, Lipo ab, kurz gewartet, Lipo drann und wieder dieses Klick Geräusch.
Da Stimmt doch was nicht dachte ich mir, also Lipo wieder ab, alles kurz nachgesehen, keine Kabel beschädigt, alle Kabel sind fest, Heli auf den Boden gestellt, Lipo angeschlossen und der Jive Initialisiert ganz normal.
Dann habe ich den Motor anlaufen lassen, auch ganz ohne Problem.
Nach einigem Probieren habe ich bereits festgestellt, das Wenn ich das Schwarze Stromkabel welches zum Jive führt bewege, das Problem mal auftritt, mal nicht.
Was mich aber wundert, wenn das Schwarze Stromkabel einen Wackelkontakt hätte, dann dürfte das BEC vom Jive doch auch kein Strom ausgeben? Das BEC läuft aber IMMER wenn ich den Lipo anschließe...
Hat jemand eine Idee was das sein kann? So möchte ich den neuen G770 nicht in die Luft schmeissen

Kommentar