,,Klick" Geräusch aus einem Power Jive -> Initialisiert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flusen
    Flusen

,,Klick" Geräusch aus einem Power Jive -> Initialisiert nicht

Hallo zusammen,

Hab da ein Merkwürdiges Problem mit meinem Power Jive 120 HV, habe auch nichts im Netz zum Problem gefunden.

Ich wollte heute den 2. Flug meines neuen Goblin 770 starten, allerdings wurde daraus nichts.

Das Problem ist wie folgt:

Ich stecke den Lipo an, und es kommt kein Initialisierungston. Das V-Stabi initialisierte ganz normal, also funktioniert das BEC des Jive schonmal.

Ok, Lipo abgesteckt, kurz gewartet und nochmal angeschlossen, wieder Initialisiert der Jive nicht.
    Allerdings ist mir beim zweiten anschließen aufgefallen, das ein "Klick" Geräusch aus dem Regler kommt, als ob ein schalter umgelegt wird.
    Das ganze nochmal probiert, Lipo ab, kurz gewartet, Lipo drann und wieder dieses Klick Geräusch.

Da Stimmt doch was nicht dachte ich mir, also Lipo wieder ab, alles kurz nachgesehen, keine Kabel beschädigt, alle Kabel sind fest, Heli auf den Boden gestellt, Lipo angeschlossen und der Jive Initialisiert ganz normal.
    Dann habe ich den Motor anlaufen lassen, auch ganz ohne Problem.

Nach einigem Probieren habe ich bereits festgestellt, das Wenn ich das Schwarze Stromkabel welches zum Jive führt bewege, das Problem mal auftritt, mal nicht.
    Was mich aber wundert, wenn das Schwarze Stromkabel einen Wackelkontakt hätte, dann dürfte das BEC vom Jive doch auch kein Strom ausgeben? Das BEC läuft aber IMMER wenn ich den Lipo anschließe...

Hat jemand eine Idee was das sein kann? So möchte ich den neuen G770 nicht in die Luft schmeissen
  • Inder-Nett
    Senior Member
    • 09.07.2012
    • 1559
    • Lutz
    • Seligenstadt

AW: ,,Klick" Geräusch aus einem Power Jive -> Initialisiert nicht

Die Frage ist, was du für einen Motor dran hast und was die LED des PowerJive für einen Blink-Code ausgibt.

Ich hatte das gleiche Problem mit einem PowerJive und einem Pyro750-560 mit Tuning-Wicklung.
    Der Regler hat bei über 20° Außentemperatur einwandfrei funktioniert, bei ca. 15° dann die gleichen Symptome wie du.
    Hat ein Stück gedauert, bis ich gemerkt habe, dass nach dem Anstecken (und dem Klick) die LED 3x blinkt... was so viel bedeutet, dass dem Regler die Induktivität des Motors zu gering ist.

Lösung habe ich bislang keine, habe den Regler erstmal für ein Firmware-Update eingeschickt. Ist aber noch nicht zurück, d.h. ich kann noch nicht sagen, ob das dagegen hilft.
    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Gobliner
      Member
      • 22.12.2012
      • 406
      • Gerd

Manchmal reicht es schon wenn man die Motorglocke mal etwas nach links oder rechts dreht.
      Je nachdem wie die Magneten stehen. Ist wie ne Art Fehlkommuitierung. Hat man ab und zu bei 8 Polern.
      Allerdings kanns auch am Regler selber liegen. Der Blinkcode wäre intressant wenn vorhanden.

Viele Grüße
      [FONT="Comic Sans MS"]Diabolo 800+ | Goblin 700 Competion
      with T14SG[/FONT]

Kommentar

• Flusen
        Flusen

Motor ist ein Pyro 750-56

habe. Der Blinkcode ist auch 3x. wie bei dir Inder-Nett

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Welche SW Version hat Dein Jive? Ich fliege den Pyro 750 mit Helijive geht perfekt...SW ist die aktuellste.

MfG vom Schmardphone... now Free

Kommentar

• Freeman
            RC-Heli Team
            • 08.06.2010
            • 7460
            • Christian
            • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
            Welche SW Version hat Dein Jive? Ich fliege den Pyro 750 mit Helijive geht perfekt...SW ist die aktuellste.

MfG vom Schmardphone... now Free
            Bei mir ist's der Powerjive mit Pyro 750 & SW13, geht perfekt.

@Flusen
            Welchen Motor hast du denn drinnen?
            MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Hat er doch geschrieben Pyro 750...

Kommentar

• Flusen
                Flusen

Pyro 750-56 im originalzustand. Also nicht gewickelt

Kommentar

• Freeman
                  RC-Heli Team
                  • 08.06.2010
                  • 7460
                  • Christian
                  • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
                  Hat er doch geschrieben Pyro 750...
                  Sorry da hab ich drübergelesen
                  MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Flusen
                    Flusen

hab auch die SW Version 13 drauf, warum läuft das dann bei euch und bei mir nicht

Kommentar

Lädt...
                    X