YGE 90LV + HK4025-1100KV für LOGO 500 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KRANKY
    KRANKY

YGE 90LV + HK4025-1100KV für LOGO 500 ?

heyo

möchte meine antriebskomponenten verbessern.

derzeit besitze ich in meinem logo 500 einen hacker x70 regler mit einem 4020-1100 scorpion Motor.

ich möchte nun zu folgenden Komponenten wechseln:
    YGE 90LV + HK4025-1100KV
    zusätzlich ein 15ritzel am Motor...
    soll lt. Mikado-Service einen logo500 zum Monster machen

zu beachten wäre, dass ich bei 6S bleiben möchte und ca. zw 1850 und 2200 (kann auch mehr sein) fliegen will..

nun hab ich etwas im Internet herum geschaut und auch den YGE 120 LV gefunden der grade mal €30 euro mehr kostet..

wäre es besser den 120er zu verbauen? da der 4025 ja 100A hat und der yge "nur" 90 verkraftet.

von Jive hab ich auch schon viel gelesen die sind aber doch fast um 40% teuer als die yge...

was sagt ihr so zum Motor? habe auch an pyro gedacht... aber dazu fehlen mir leider die Infos

weiters... was wäre zu beachten beim anschluss vom yge und Motor? gibt's da einige Sonderheiten?

danke euch vielmals
  • Zed84
    Member
    • 09.02.2010
    • 725
    • Sebastian
    • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

AW: YGE 90LV + HK4025-1100KV für LOGO 500 ?

Was das Setup aus Deinem Heli macht, kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber meiner Meinung nach kann man sagen, dass sie Scorpions schon "gut Leistung" haben und relativ preisgünstig sind. Dafür sind sie aber recht schwer und werden sehr heiß.

Die YGE sind ansich sehr gute Regler ABER ich habe dieses Jahr recht oft von merkwürdigen Problemen (ich drücks nur mal ganz allgemein aus) gelesen. Das hat mich auch selbst mit meinem 120HV betroffen, der urplötzlich meinen Gasweg nicht mehr sauber einlernen wollte

Würde ich wieder Scoprions kaufen? ---> Ja
    Würde ich wieder YGE kaufen? ---> Weiß nicht genau...

Gruß Sebastian

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

der 90 LV ist zu klein bemessen für den 4025-1100, nimm den 120 LVK, das funktioniert 1A

Kommentar

• raptor90
        raptor90

Hallo also der motor ist super habe ich im Logo550sx als Regler würde ich mir einen Jive 100LV kaufen dann kannste Fliegen was de willst Brauchst keine Angst haben das er Runterregelt
        Den Jive Kannste auch Gebraucht gut kaufen so Würde ich es machen

gruss thomas

Kommentar

• Stefan16
          Senior Member
          • 02.07.2012
          • 1079
          • Stefan
          • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von Zed84 Beitrag anzeigen
          Was das Setup aus Deinem Heli macht, kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber meiner Meinung nach kann man sagen, dass sie Scorpions schon "gut Leistung" haben und relativ preisgünstig sind. Dafür sind sie aber recht schwer und werden sehr heiß.

Die YGE sind ansich sehr gute Regler ABER ich habe dieses Jahr recht oft von merkwürdigen Problemen (ich drücks nur mal ganz allgemein aus) gelesen. Das hat mich auch selbst mit meinem 120HV betroffen, der urplötzlich meinen Gasweg nicht mehr sauber einlernen wollte

Die Scorpions haben ordentlich Leistung, der 4025 bleibt auch relativ kühl mit ca. 60°C.
          Schwer ist immer relativ, schwerer als der Pyro ja, dafür aber auch mehr Leistung und das Gewicht verträgt der Logo ja.
          Das der YGE 90LV zu klein ist glaube ich kaum, sonst würde Mikado ihn kaum in der Combo mit 4025 und 550SX anbieten, die Mikado Edition hat ja schon einen Kondensator als Stützte fürs BEC mit drinnen. Mit VStabi Gov perfekt. Der sollte 90A Dauer verkraften, Spitzen natürlich deutlich mehr. Würde YGE wieder kaufen!

Was erwartest du dir von diesen Setup?
          ...never touch a running system... Wenns nicht sein muss, dann würde ich es auch nicht ändern.

Kommentar

• Lenux
            Member
            • 06.06.2012
            • 431
            • Lennart

Moin!

Ich flieg hier einen 500 3D (alter V-Stabi Kopf) mit 4025-1100, 6S, 553er Edge und YGE 90LV in der Mikado Edition (extra Kondensator) und 14er Ritzel. Drehzahlen sind 2000 und 2200.. Die Kiste fliegt damit echt genial und für mich einfach passend.. Der YGE ist auch von der Belastung noch nie ausgestiegen und im Log steht auch nichts. Aber wenn du den 120LV für ein bisschen mehr bekommst, würde ich unbedingt den nehmen.. Aber nur, wenn der auch den extra Kondensator dran hat, weil ansonsten wird ja gleich wieder ein BEC fällig..

Hier mal was zum lesen: http://www.vstabi.info/de/node/1443
            Ich fliege halt diese Combo, weil sie so von Mikado vorgeschlagen ist und wirklich einfach funktioniert. Hatte vorher nen Roxxy 9100-6 mit Jeti S-BEC und immer mal wieder Probleme gehabt (Spannung und Regelung). Mit dem YGE ist das weg und es ist genau aufeinander abgestimmt..

Zitat von Zed84 Beitrag anzeigen
            Scorpions --> JA! - YGE --> DOPPEL JA!
            Für den Preis kann ich mich nicht beschweren und es funktioniert schön unkompliziert.

Schöne Grüße

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

Habe den 550sx. Habe den yge120lvk verbaut zum 4025 scorpion. Regler bleibt kühl und ich fühle mich auch sicherer damit. Wenn du mehr als 2200 fliegen möchtest und evtl auch kunstflug oder 3D, wäre mir der 90lv zu unterdimensioniert. Wäre mir zu heikel.

Kommentar

• Vielflieger
                Member
                • 09.10.2012
                • 199
                • Marko

Die Kombi 4025 und 90LV fliege ich im 550SX mit Vstabi Gov. Das funktioniert im Prinzip problemlos, im Hochsommer wurden der Regler und der Motor allerdings schon recht warm.

Ich habe dann einen Kühlkörper nachgerüstet und der Haube ein paar Lüftungsschlitze verpasst, seitdem perfekt.

Kommentar

Lädt...
                X