Pyro750, nur gemäßigter Rundflug, sollten eigentlich Einstellflüge werden, um die Regelung zu optimieren und die VStabi auf die Drehzahlen anzupassen.
Regler ist dabei z.T. über 100° heiß geworden, bei einer Last, wo ein 120er Jive etwa 40° kühler blieb, geloggte Spitzenströme von ca. 80A.
Waren in der Summe weniger als 10 Flüge.
Die Reklamation hat dann mehrere Monate gedauert...
Also in meinem Voodoo logge ich auch Ströme bis 80A (an einem Pyro 650-65), also nix wildes. Im Sommer bin ich nie über 45°C gekommen beim 130er Mezon. Vorher ist der Regler im T-Rex 600 geflogen an 6S, da hatte ich bis 140A und der Regler wurde auch nicht wärmer.
Die Regelung ist auch Top. Ich würd mir z. B. nie mehr ein YGE-Regler einbauen, da das Anlaufverhalten und Regelung im Vergleich zum Mezon schlecht war (Hatte beide im 600er Rex mit dem selben Akku und Drehzahlen geflogen) Der Mezon hat die Drehzahl viel besser gehalten.
Im Voodoo bricht bei 1200 Umdrehung und kurzem Vollpitch die Drehzahl um 10 - 20 ein. Also perfekt.
Software + usb treiber installiert, rotes Kabel vom Regler in usba Adapter rein
Strom aufn Regler aber er updatet nicht keine Ahnung was da noch sein könnte.
Ps: scheiß schon 2 std wegen dem blöden update herum.
Ich hab 3 Mezons 130A mit BEC im Einsatz. In den 700er (gewickelter 700MX) komm ich auf max. 140A und im 800 (gewickelter MX750) hab ich max 170A geloggt.
Und ich ahbe weder Ausfälle, Temperatur- oder BEC-Probleme mit HV-Setup.
Allerdings habe ich auch sämtliche Auto-Funktionen (Autozellenzahlerkennung, Autotiming etc) ausgeschaltet und den Regler genau auf meine Bedürfnuisse eingestellt.
Meine Frimwreversion kenn ich nicht, aber solange die Regler so gut funktionieren gibts auch keinen Updatebedarf.
Regler: MEZON 130A RPM mit SW 1.27 mit zusätzlich JETImodel Addcap 1640 im Stellermodus
Motor: A50-L-Turnado Edition 530-V3
V-Stabi: Silverline SW 5.3 XXtreme Version im GOV Modus
Akku: Wellpower 12S/5000
Der Heli:
Scale MD900 NOTAR (no tail rotor)
Kopf: 5-Blatt Kopf mit 1550mm Rotordurchmesser
Ich verwende das Original Radialgebläse
Gewicht: 8,6 kg
Also der V-Stabi übernimmt die GOV Funktion.
Gain habe ich auf 40 eingestellt.
Es geht. Das Heck steht sehr gut. Nur die Drehzahl schwankt gewaltig, jedenfalls im LOG-File. Im Flug nehme ich das eigentlich nicht wahr. Vieleicht ist der Log falsch?
Ich habe habe mal zum Vergleich einen LOG von meiner BK117 beigefügt (ca. gleiche Größe, 10kg, 4-Blatt, Helijive im GOV Modus mit JLog2, HC3X).
Das System muss funktionieren. Punkt. Der Motor darf nicht abstellen! Das ist meine größte Sorge.
Ich überlege am Gain im VStabi zu spielen, habe aber die Befürchtung, dass eine zu scharfe Gain Einstellung den MEZON zum Abstellen bringen könnte. Hacker schreibt, dass 40 OK ist. Aber der LOG sieht nicht gut aus.
PS: Der hohe Stromverbrauch kommt aus dem Radiallüfter des NOTAR. Der zieht alleine ca 40A. Daraus ergibt sich schon eine hohe Grundlast.
Da kann ich noch etwas probieren, aber das ist normal so.
Den Regler im GOV-Modus zu betreiben traue ich mich nicht. Da stehen in den Foren keine guten Anmerkungen zu drin. Und solange JETI hier nicht nachbessert, mache ich das ungern mit einem Scale Heli.
Sei mir bitte nicht böse aber ich kaufe mir keinen 300 Euro Regler wo
der Gov mod nicht funktioniert, darum werde ich meinen zurück geben
weil ich keine Lust habe den Regler im Steller Modus zu betreiben. Ehrlich
gesagt ist es eine grenzenlose Frechheit vom Hersteller sowas auf den Markt
zu schmeissen bzw. hier nicht schnell nachzubessern 1.27 uralt und es passiert
einfach nix! Trotz sicher schon mittlerweile mehr als 100te Reklamation direkt beim
Hersteller.
Naja so kann man auch negativ Werbung machen für seine Produkte.
Kleines update habe den Regler endlich updaten können bei der nicht rpm Version
vom Regler darf kein Stromanschluss erfolgen einfach Regler drann und fertig.
Hätte noch eine bitte hat zufällig einer die Version 1.24 und kann sie mir mailen
unter philipp.udl@gmail.com da die Vers. wesentlich besser funktioniert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar