Hacker A50-12L Turnado V3 + YGE 120LV â?? passt diese Kombination?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • Gast
    Gast

Hacker A50-12L Turnado V3 + YGE 120LV â?? passt diese Kombination?

Hallo,

ich bin gerade am ßberlegen ob der nĂ€chste Heli nicht doch ein 700er wird, genauer - ein Raptor 700E von Thunder Tiger.

Da ich diesmal kein Kontronik-Setup wie im Voodoo möchte dachte ich an die Kombination
    Hacker A50-12L Turnado V3 + YGE 120LV an 12S.

Funktioniert diese Kombination ohne Probleme?
    Btw.: Können die Akku-Kabel um ca. 200mm verlÀngert werden (Akku-Einschub von hinten)?

Warum kein Kontronik? Der Heli-Jive ist mir zu teuer und falls mal ein Kondensator was abbekommt hat man schnell teuren Schrott. Ob der preislich gerade noch vergleichbare Jive 80+HV ausreicht - keine Ahnung. Außerdem wurde schon von Abstellern berichtet - trotz KSA.
    Deshalb mal was anderes.

Die Stromversorgung der Servos wĂŒrde bei Verwendung des YGE dann ein 2S-Lipo ĂŒbernehmen.

Eine Option wÀre noch der Mezon 130 - Aber da liest man kaum was. Wie gut ist da die Regelung?

Gruß
    Markus
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2423
    • Stephan
    • Möhringen

AW: Hacker A50-12L Turnado V3 + YGE 120LV - passt diese Kombination?

Hi, ich fliege den Turnado schon 200 FlĂŒge am Jive80 und zwar ohne KSA.

Ich bin mit der Kombi auf jeden Fall sehr zufrieden.

Gruß Stephan
    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Gast
      Gast

Hallo,

ist diese Kombination - Hacker Turnado + YGE 120 HV - so exotisch, dass die keiner nutzt?

Gruß
      Markus

Kommentar

• Ducatisti
        Member
        • 31.08.2009
        • 108
        • Markus

Hallo,

denke nicht das diese Kombi so selten ist, aber du hast in der ßberschrift beim Regler LV geschrieben.

Mit dem Regler wird keiner den Motor betreiben.
        Evtl. ßberschrift ausbessern, dann sollten mehr Antworten kommen.

Gruß
        Markus

Kommentar

• Gast
          Gast

Zitat von Ducatisti Beitrag anzeigen
          denke nicht das diese Kombi so selten ist, aber du hast in der ßberschrift beim Regler LV geschrieben.
          Danke! Vielleicht ist ein Mod so nett und Àndert das...
          Aber eigentlich lassen sich die Leute nicht unbedingt von sowas irrtieren.

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

Ich hatte den Hacker A50 Turnado V3 im V700, an einem YGE 120HV. Ich war nicht begeistert, trotz nur sportlichem Rundflug war der Motor heiß wie ein Scorpion und hat unter der engen Haube alles aufgeheizt. Kein Wunder nachdem ich gesehen habe das er randvoll mit Draht is, da geht keine Luft durch. Siehe hier ganz unten :

Motortuning Flatrate... - SlowFlyWorld

Habe ihn verkauft und fliege nun einen umgewickelten Align 600MX, der is leichter und lĂ€uft deutlich kĂŒhler.
            Banshee 850

Kommentar

• Christoph Lipinski
              Member
              • 06.09.2008
              • 523
              • Christoph
              • Herdecke

Seit ĂŒber 2 Jahre fliege ich im Diabolo eine Combo: Turnado 50er/12er mit HeliJive 120 und bin sehr zufrieden und als ich vor einem Jahr den Turnado beim Holle ( kann ich auch wĂ€rmstens empfehlen !!! http://slowflyworld.de/product_info.php?products_id=8) umwickeln lies, konnte ich nur staunen, was fĂŒr eine Leistungsteigerung der Tuning gebracht hat !
              Die MotorwÀrme wurde viel geringer und die Flugzeiten haben sich bemerkenswert auch verlÀngert.
              Der Turnado 530 Edition ist eine BestÀtigung von Herstellerseite sowie/und Michael Lambertus, dass der 50er/12 sehr gute Voraussetzungen zum Tunen hat...

Und mit dem HeliJive dazu, konnte ich die beide nie aus der Reserve locken, obwohl mein Pichtmanagement oft zum wĂŒnschen ĂŒbrig lĂ€sst...

Wenn ich zu guter Letzt denke, was mich endgĂŒltig so ein Motor gekostet hat, sieht man mein Grinsen auch Heute... immer noch

Kommentar

LĂ€dt...
              X