Weiß jemand wie man einen Motor korrekt vermisst (Windungsschlüsse, Impedanz...)?
Es geht um einen MSH-40043-2580KV Scorpion.
Ich habe heute 2 versuche mit meinem mini Protos zu fliegen unternommen, doch leider ist direkt nach dem start mein Akkuspannungs warner welcher auf 3,4V eingestellt war losgegangen

bin gelandet und habe mit dem nächsten Akku versucht... das gleiche wieder ;(
Also an den Akkus kann es nicht liegen..
Wenn ich den Portos hochlaufen lasse auf meine Start/Lande Drehzahl dann passt alles, schalte ich auf IDLE 1 und der motor Fährt auf die höhere Drehzahl kommt mein Akkuwarner mit einem penetranten Piepsen also eine Zelle unter 3,4V
Daraus folgere ich das er zu viel Strom zieht und die Zellen einbrechen.
Nun habe ich mit dem Multimeter versucht den Motor zu Messen.
Die Kabel hab ich mit einem Farbigen Schrumpfschlauch überzogen daher die Farbbezeichnungen nachstehend.
MSH-40043:
SW-RT = 0,2 Ohm
SW-GE = 0,2 Ohm
GE-RT = 0,2 Ohm
YGE 60A V4:
SW-RT = 51,6 kOhm
SW-GE = 51,5 kOhm
GE-RT = 51,6 kOhm
War das so korrekt oder muss ich das anders Messen?
Ansonsten habe ich beim Arbeiten: Hochgenaue Spannungsquelle, Agilent Multimeter, Oszilioskop...
Kann mir einer sagen ob der Motor noch i.O. ist?



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