Wenn man die Motorlager beim Wechsel einpresst muss man ja für die Wicklung eine Unterlage haben, um diese nicht zu beschädigen. Mir kam da Balsaholz in den Sinn. Oder gibt es bessere Materialien, welche zwar weich aber trotzdem so stabil sind, dass man die Lager einpressen kann?
Für die Wicklung brauchst keine Unterlage. Außer, du willst sie kaputtmachen. Nimm irgendein Rundmaterial. Stecknuss oder so für den Stator. Teilweise brauchst du auch nicht viel Druck.
sachte aber verdrehsicher den stator in den schrubstock einspannen, statorträger liegt auf ... lager einsetzen, und mit nem leichten hammer und ner alten aber noch runden hauptwelle von nem 450er(am besten vollmaterial) liebevoll ein"klopfen"... ...so mach ich das...^^
Für die Wicklung brauchst keine Unterlage. Außer, du willst sie kaputtmachen. Nimm irgendein Rundmaterial. Stecknuss oder so für den Stator. Teilweise brauchst du auch nicht viel Druck.
Das hab ich mir unabhängig heute auch gedacht und ein kaputtes Lager zweckentfremdet. Ein wenig wackelig hat aber gut geklappt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar