ich versuche gerade einen etwas älteren Robbe Roxxy 9100-6 mit meinem frisch gewickelten Align 600MX und einem Spektrum AR7200BX zu verpaaren, aber ich bekomme den Gasweg ums verrecken nicht eingelernt.
Habe schon versucht:
- Wie es im Handbuch steht- Sender an, Gasgerade 0-100%, Vollgas, Akku anschliessen
- Das gleiche mit reversiertem Gaskananl
- Erst das Beast initialisieren (mit externem BEC) Regler anstecken(ohne +Leitung), dann Akku anstecken
- Beast initialisieren, Akku anstecken, dann Regler ins Beast
- Das alles auch mit reversiertem Gaskanal
- RX neu gebunden und das ganze Spielchen wieder von vorne
Alle Versuche enden mit der normalen Start-Tonsequenz und einer leuchtenden LED. Wenn ich die Anlage normal anschalte, den Motor über Auro Schalter aufschalte läuft er hoch, reagiert aber auf keinerlei Eingaben an der Funke mehr, weder Auro-Schalter noch Gas-aus Kommando, da hilft dann nur noch Stecker ziehen
Gibt jetzt also mehrere Möglichkeiten:
- Ich bin zu blöd (kann man ja nie ausschliessen)

- Der Regler ist hin - glaube ich nicht, mit einem anderen RX (AR6120) liess er sich problemlos einlernen (auf dem Speicherplatz des Helis)
- AR7200BX defekt - mag sein, hatte ich ja letzte Woche gecrasht, die Lagesensoren habe ich mal trocken auf Funktion getestet aber das sagt ja nichts aus
- Irgendwas anderes

- die haben's am 300x (kleinerer Roxxy) vor meinen Augen so gemacht, und zwar mit Blättern. Ich würd sie aber auch abmachen, oder den Motor vom HZR abrücken fals das problemlos geht.
Kommentar