Hi, ich habe hier noch einen nagel neuen original verpackten Thunder Tiger ACE BLC -40 Regler mit gov.Funktion und möchte ihn gerne verbauen.
Da ich hier und über Google nichts wirklich finden konnte, wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt und ob ihr ihn empfehlen könnt und ist er genauso gut wie der Kontronik Jazz 40A Regler ?
Was mir auffällt, dass er aussieht wie mein Kontronik Jazz Regler nur mit einer größeren Kühlerplatte.
Gruß Ronny
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
AW: Erfahrungen mit Thunder Tiger ACE BLC-40 Regler?
Moin,
hatte den Regler viel im Einsatz in etlichen 450ern. Konnte nichts negatives feststellen für einen Stock Regler. Flog aber auch immer mit 100, also alles was geht, da war er auch am sparsamsten. War sogar schon in Fliegern verbaut.
Würde ich jederzeit wieder einsetzen. Preis/Leistung passt, von mir eine Empfehlung. GOV hatte ich allerdings nie probiert.
Grüße
Hi, ich habe hier noch einen nagel neuen original verpackten Thunder Tiger ACE BLC -40 Regler mit gov.Funktion und möchte ihn gerne verbauen.
Da ich hier und über Google nichts wirklich finden konnte, wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt und ob ihr ihn empfehlen könnt und ist er genauso gut wie der Kontronik Jazz 40A Regler ?
Was mir auffällt, dass er aussieht wie mein Kontronik Jazz Regler nur mit einer größeren Kühlerplatte.
Ich kann den Beitrag von "fornerm" leider nicht bestätigen.
Ich hatte den Regler zusammen mit einem MiniTitan SE erhalten
und ziemlich schnell gegen einen roxxy ersetzt. Der Regler wird
heiss!!!!!!! Gov. hab ich nicht getestet, nur Stellerbetrieb mit
V-Kurve. Man liest aber, dass der Gov. nicht gscheit funktioniert.
Ein Vereinskollege hatte den Regler im Mini Titan E325S. Es war kaum
möglich eine Akkuladung durchzuschweben, ohne dass der Regler wegen
ßberhitzung abgeregelt hat.
Mit einem Jazz-Regler hat das Ding nichts zu tun.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ist zwar schon ewig her, aber die Lösung: zu wenig Drehzahl. Lass ihn laufen, was nicht in Antriebsenergie umgesetzt wird, geht dann an Temperatur flöten, klare Sache.
Grüße
Ein Vereinskollege hatte den Regler im Mini Titan E325S. Es war kaum
möglich eine Akkuladung durchzuschweben, ohne dass der Regler wegen
ßberhitzung abgeregelt hat.
Stimmt schon, der Regler wird warm bei zu niedriger Drehzahl aber ich benutze den jetzt seit über 100 Flügen in E325S ohne Probleme im Steller Modus mit V-Kurve (90-80-90). Ich habe zur Kühlung ein Loch unten in die Haube gedremelt, so etwa wie bei den Align Hauben. Im Sommer bei 25°-30°C wird der schon sehr warm aber jetzt bei um die 8°C bekommt man davon nicht mal mehr ordentlich warme Finger nach 6 Minuten Soft 3D.
Für so einen billigen Trainingsheli passt das schon.
.... ist er genauso gut wie der Kontronik Jazz 40A Regler
Ganz klar nicht, da liegen Welten zwischen. Der Gov taugt am ACE nichts, den sollte man besser mit Gaskurve als Steller nutzen. Allein wenn man seinen ACE gegen einen Jazz tauscht hat man plötzlich einen völlig anderen Heli. Da geht der Stock ACE Motor gleich viel besser mit, wobei der ACE Motor auch meist ne Möhre ist.
AW: Erfahrungen mit Thunder Tiger ACE BLC-40 Regler?
Da Thorsten glaube ich mich meint ;-), sage ich auch mal kurz was dazu.
Ich kann euch keine genauen Drehzahlen/Kurven mehr sagen, dafür ist das schon zu lange her
Aber die Drehzahl kam mir persönlich im Vergleich zu anderen 450ern nicht all zu niedrig vor.
Ich will nicht ausschließen, dass es durch zu geringe Drehzahl und abartige (Luft)Temperaturen (30+°C) "begünstigt" wurde, aber fliegen konnte man damit nicht.
Meine Flüge endeten normalerweise nach ca. 2min SCHWEBEN, also keine wirkliche zusätzliche Belastung
Ich würde daher von dem Regler grundsätzlich eher abraten
Achja, seitdem ein FusionHawk 40 drin ist, habe ich keine Probleme mehr.
Ist zwar schon ewig her, aber die Lösung: zu wenig Drehzahl.
Wenn ich bei einem Heli die Drehzahl primär dadurch wählen muss, weil
sonst der Regler zu heiss wird, dann taugt der Regler nichts. Sorry, wir
leben im Jahr 2014 und da gibt es günstige Lösungen, die das wesentlich
besser können.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
AW: Erfahrungen mit Thunder Tiger ACE BLC-40 Regler?
Ist schon lange her als ich mit dem MT325Se angefangen habe. Damals noch Kampfschweber ist der Heli nach 4 min wegen Reglerausfall runter gekommen. Kummer war groß und ich bin zu meinem Händler, der fand es auch nicht so toll und hat reklamiert! Die Antwort von TT: "der Heli ist nicht zum Schweben gebaut sondern zum Turnen" Der Regler wurde von TT ersetzt aber die Teile die durch den Absturz defekt waren hat mein Händler drauf gelegt. Ich bin nach dem Wiederaufbau nur noch mit Kontronik geflogen und so halte ich es immer noch.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
AW: Erfahrungen mit Thunder Tiger ACE BLC-40 Regler?
crass das war eine Frage von April ....
Der Regler liegt sogar noch bei mir herum..... naja wird nachher gleich entsorgt.
Ich bin zufrieden mit meinem Kontronik Jazz durchs Jahr geflogen aber da ich noch nie einen Motor - Regler selber programmiert habe, gehe ich das Thema nun endlich auch an.
Ich mache mir mal dieses Jahr ein Geschenk und gönne mir einen neuen Kontronik Regler.
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
AW: Erfahrungen mit Thunder Tiger ACE BLC-40 Regler?
Hallo.
Ich habe den ACE BLC-40 aktuell im Betrieb im Mini Titan V1. Im Steller macht er bei mir seinen Job gut (Kurve 100-85-100 mit 12er Ritzel). Der Governor funktioniert so lala, mit 12er Ritzel und Regleröffnung >80% hält er ganz gut die Drehzahl. Ich habe in einem anderen 450er noch einen Kontronik Jazz im Einsatz, der regelt natürlich deutlich besser. Mein Flugstil ist Rundflug mit ein wenig Kunstflug.
Einen weiteren ACE BLC-40 Regler habe ich in meinem Funjet in Betrieb. In dem FJ habe ich ein altes Antriebsset aus einem 450er Heli "recycelt". Auch da macht er seinen Job recht gut; trotz Props von 5x5 bis 6x4 an 3s.
Insgesamt habe ich den ACE BLC-40 seit einem guten Jahr im Heli im Dauerbetrieb und einen weiteren seit ca. 3 Monaten im FJ. So schlecht, wie hier viele schreiben, ist der Regler nicht. Klar ist er nicht unbegrenzt Teillastfest, aber dann ritzel ich einfach um. Hitzeprobleme hatte ich eher mit dem Stockmotor im Mini Titan.
Bisher hatte ich duch alle Jahreszeiten keine Absteller und keine Probleme mit ßberhitzung. Ich fliege allerdings einen Paddler mit 3x HS65-HB an der TS und einem DES 477 BB auf dem Heck. Somit dürfte sich die Belastung des BEC bei mir auch in Grenzen halten.
Also zum Wegschmeißen ist der Regler zu schade. Dann schmeiß ihn lieber zu mir. ;-) Für den preiswerten Aufbau eines Zweithelis oder im Flugzeug ist der auf jeden Fall verwendbar.
Das zumindest meine Meinung zu dem Regler und meine Erfahrungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar