Align RCE-BL45X initialisiert nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • visitor1337
    visitor1337

Align RCE-BL45X initialisiert nicht mehr

Hallo zusammen!

Eigentlich wäre heute mein großer Tag gewesen und ich hätte den Jungfernflug für meinen 450L Dom absolviert. Leider bin ich noch gar nicht zum Abheben gekommen, denn nachdem ich den Motor langsam anlaufen ließ, hörte ich komische piepsige Geräusche und ich hab das Ding schnell wieder zum halten gebracht. Als ich mir den Heli anschaute war eigentlich alles in Ordnung. Die Zahnräder ließen sich ohne Probleme drehen. Das Zahnflakenspiel stimmte und Karies gibt es auch keins. Leider gibt der RCE-BL450 keine Töne mehr von sich beim Akku einstecken. BEC Spannung scheint aber vorhanden zu sein, da sich meine 3GX Einheit brav initialisiert und mein Empfänger auch sauber arbeitet. Ich hab den Regler auch mal an nen anderen Empänger angeschlossen - leider genau so erfolglos. Der Motor dreht sich an nem an nem Roxxy 745 sauber und scheint völlig in Ordnung zu sein.
    Habt ihr vielleicht noch ne Idee?

Grüße!
  • Michi11
    Michi11

AW: Align RCE-BL45X

Mit dem Regler hab ich auch Probleme, manchmal geht im Flug einfach der Motor aus und pfeift durchgehend. Das passiert wenn dann aber nur am Anfang des Flugs.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12085
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

AW: Align RCE-BL45X

Bitte lesen: Bitte aussagekräftige Titel verwenden - RC-Heli Community
      Bis dahin mache ich hier mal zu.

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12085
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

AW: Align RCE-BL45X initialisiert nicht mehr

Neuer Titel ist da - wieder geöffnet.
        Entsprechend Posts bezüglich Antriebsregler - RC-Heli Community über Antriebsregler verschiebe ich mal.

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• gu75c
          Member
          • 12.01.2014
          • 33
          • Christian
          • Mömbris

Bei mir hat der Regler nach 5 Minuten gefiept nachdem ich beim Erstflug nur mit 72er Gaskurve geschwebt bin und war sau heiß. Fiepen scheint hier die Warnung zu sein das was nicht passt und er läuft nicht mehr an. Evtl. der Temp-Sensor im Regler defekt...

Seit ich direkt nach dem Starten in eine höhere Gaskurve wechsele kein Problem mehr gehabt...

Kommentar

• Motello
            Motello

Mein RCE-BL45X am T-Rex450L ging neulich beim Erstflug nach zwei Minuten schweben so bei etwa 75% Gas aus und fiepte oder kreischte nur noch leise. Tolle sache! Motor und Regler waren warm aber nicht heiß, ich konnte noch anfassen.

Ich werd ihn das nächste mal im Stand laufen lassen und ggf. einschicken. Timing hatte ich überprüft, war auf mittel. Zahnflankenspiel vorhanden, alles läuft leicht...

Kommentar

• Pumuckl70
              Pumuckl70

Hey.
              Habe genau das gleiche Problem.
              Nigel Nagel neu und dann gleich sowas.
              Meinen musste ich 4 mal neu verbinden mit dem Akku bis das Fiepen weg war und dann hob er zwar ab, kam aber nach 15 Sekunden runter.
              Resultat war, dass gleich das Landegestell, die Hauptrotorwelle und die Rotorblätter kaputt waren sowie der Heckabtrieb.
              Und dann beweise mal dem Verkäufer, dass das ein Defekt am Regler war.
              Der sagt doch dann man wäre zu dämlich zu fliegen.
              Jetzt hat sich meine Freundin vom Dominator überzeugen lassen und sich auch einen gekauft.
              Vorgestern zusammen gebaut, gestern entjungfert und genau das gleiche Problem.
              Im Stand Gas gegeben... Fiiiiiiiiiep.
              Akku neu dran gemacht, kurz geflogen und im Flug aussetzer.
              Zum Glück nur millisekunden und diesen Heli wieder unter Kontrolle bekommen.
              Ich übrigens nutze die DX9 von Spektrum und ein K8-Bar (Vstabi Clone) mit Satellitenantenne DSMX une meine Freundin nutzt die DX6 mit AR600 und Microbeast 3.

Im übrigen weiss ich nicht wie das passieren konnte, aber seither klappt alles bei mir reibungslos nach dem wiederaufbau.

ABER, seither habe ich auch nur grad mal 4 Akkus verflogen und das im gemütlichen Rundflug.

Trotzdem fliegt wieder das komische Gefühl mit, denn man weiss ja nie was da noch passieren könnte.

Gruß...
              Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2014, 07:22.

Kommentar

Lädt...
              X