AW: Graupner JR Brushless Control +T 100/120/160 HV
noch keine Langzeiterfahrungen. Was aber sehr mühsam ist, ihn mit einer MZ-24 zu programmieren. Dauert einfach ewig von der Eingabe bis zur Bestätigung des Reglers. Für mich ein no go.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Hallo.
Ich habe 120er und 160er:
Anlaufverhalten -> Kann von extrem scale bis zackig alles eingestellt werden
Drehzahlkonstanz -> für meine 3D Versuche sehr gut. (Kann nichts hartes)
BEC Spannung: -> 1A
Regelverhalten -> Aus meiner Perspektive sehr gut.
Temperatur -> bleibt kalt.
Antiblitz -> funzt, nutze xt-90
Teillastverhalten -> 600er 1500 umin problemlos
Zuverlässigkeit -> bisher ohne Probleme
Angeschlossener Motor 600 MX? der aus der Kombo
hab mittlerweile auch mehrere
bin auch sehr zufrieden.
zu den einstellungen das es so lange dauert,
kommt drauf an wo man es macht, im Zimmer mit mehreren W-Lan geräten
kann es wirklich ewig dauern, oder sogar sich aufhängen beim einstellen.
Draußen und algemein mit guten Empfang allerdings kein Problem.
jedenfalls nicht so das es nervt, und außerdem, wie oft stellt man den Regler ein ?
am anfang ein parr mal, das wars dann ^^
besonders das Teillastverhalten hat mich wirklich überrascht
im Warp fliege ich den teilweise nur mit 55-60% ganze Flüge durch, und bleibt vergleichsweise schön kühl.
Hallo,
zum Thema einstellen. Wenn man z.B. mit gr18 oder GR24pro Empfänger einstellt geht es super schnell. Bei den alten Empfänger dauert es wirklich etwas länger.
Gruß Bernd
Ja, würde mich auch interessieren. Ich spiele mit dem Gedanken, meinen T-Rex 550 mit einem +T 100HV umzurüsten. Ich habe einen +T 60 in einem Flächenmodell und bin von der Programmierbarkeit und der Telemetrie sehr angetan. Von der verzögerten Annahme von Eingaben konnte ich nichts feststellen (MX20). Ich habe die neueste Firmware aufgespielt. Jetzt wäre es sehr interessant, wie das Regelverhalten des Gov ist.
Ich habe den 120er opto an 6s in meinen G550 verbaut....... und bin höchst zufrieden, ich betreibe den Regler am Brain Gov und damit funktioniert er richtig gut!!!
Der Regler wird max. 60grad warm, spitzen bis 170A sind kein Problem!!!
Hatte voher den 100t lv drin, der wurde immer zu heiß und hat abgeschaltet.....
Ich habe zwar den 80er im Mini Protos, aber auch da Heute bei über 35° keine Probleme Maximal Strom war bei knapp über 80Ah.
Temperatur maximal 59°. Keine Warnungen auch nicht wegen einbrechen vom BEC.
Die einzigste Warnung war das der Akku leer ist.
Bin durchaus zufrieden und in den nächsten Helis kommt auch nur noch Graupner rein.
Der nächste wird der T-100 HV für den HD Cell 500 werden.
Ich fliege den 120HV im Voodoo 700, etwas überdimensioniert. Mit einer älteren Firmware gabs ein Reglerreset im Flug, mit der aktuellen Version 1.39 keine Probleme mehr. Reglertemperatur 50-60°C. Ich bin zufrieden mit dem Regler.
Möchte meinen Logo 500 vom Jive 100LV auf einen Graupner umstellen.
Dazu habe ich mir mal einen 100T LV geholt. sollte igentlich reichen. Als ich den ausgepackt habe kam ich dann ins grübeln. Sieht echt mikrig aus. Hält der das ab?
Habe den erst mal in eine 1.80m Slick eingebaut. Da läuft der. Wird aber bei vollgas recht heiß. Bei halbgas geht die Temberatur wieder runter. Hab schon überlegt das Problem mit einem Kühlkörper wie bei meinem Jive löse. dazu muß ich aber den Auspacken und weiß nicht was die Garantie dann sagt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar