Castle Lite Regler --> Temperatur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denson
    Gelöscht
    • 22.12.2013
    • 743
    • Dennis
    • Basel/Bern

Castle Lite Regler --> Temperatur

Hallo zusammen,

hätte ne Frage an die Experten betreffend Regler Temperatur.

Habe aus ner Fläche nen Edge 50 Lite in meinen Blade 450 3D gebaut, rein test halber um mal zu sehen...

Hab nun im Log gesehen, dass die Temperatur nie 46 Grad Celcius überstiegen hat bei max. 25XX Umdrehungen. Für mich ist das tiptop, jedoch liest man ja immer wieder, das man die LITE Version nicht in den Helis nehmen soll, wegen der fehlenden Zusatzkühlung...

Sehe ich hier was falsch, oder verstehe ich das Problem nicht ganz?

Gruss
    Dennis
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Castle Lite Regler --> Temperatur

46° ist bei den aktuellen Außentemperaturen doch ein super Wert!

Problematisch wird das mit den lite's eher in Rumpfzellen.

In einem Trainer, bei guter Kühlung kein Problem.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Die kleinen Lites sind schon okay für 450er und dergleichen, aber wenn jemand einen 120er oder 160er Lite in nem Leistungsmonster verbauen will, dann wirds lustig
      Der 50er Lite ist sowieso großzügig für einen 450er Blade, da mach ich mir auch keine Sorgen.

Primär sind die Lite eher für kurze Belastung und eher Vollast gebaut. Hotliner zum Beispiel. Helis mit ihrem Teillastbetrieb erzeugen einfach mehr Wärme im Regler.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Denson
        Gelöscht
        • 22.12.2013
        • 743
        • Dennis
        • Basel/Bern

@Tritone
        Ja ich denke auch, dass 46 Grad ein Super Wert sind. Deshalb auch meine Frage an euch, wo das Problem mit den Lite Reglern ist.

Grundsätzlich war das, wie erwähnt, nur mal ein Test. Einsetzen möcht ich den Regler dann im T-Rex 450 Dominator mit 6S. Für den Blade ist der Regler sicher überdimensioniert, bin auch unter 30A Spitzenstrom geblieben.

Bin halt überlegen, ob sicherheitshalber noch nen -normalen- Edge 50 kaufe, nur um ganz ganz sicherzugehen, dass nichts geschieht, aber das sollte imho schon passen.

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Na für den Dominator sollt er auch passen, da fährst du ja 6S und erst wieder weniger Strom. Der 460MX ist mit 30A Dauer/45A Spitze angegeben, da ist der Regler auch ausreichend überdimensioniert. Ansonsten kannst du einfach einen Kühlkörper draufmachen, das ist der einzige Unterschied.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X