Jive 100LV KSA Mode kein Initialisierungston läuft aber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niigata
    niigata

Jive 100LV KSA Mode kein Initialisierungston läuft aber

Hallo, wie im Thementitel beschrieben läuft mein Jive 100LV im Betrieb einwandfrei, jedoch fehlt dann und wann der typische Klingelton am Motor. Motor ist ein handgewickelter Pyro 650-1043KV, deshalb auch der KSA Mode. Fliege den Regler seit 3 Jahren ohne Probleme, zuerst am Scorpion 4025-890 danach an einem Pyro 600-12 im Mode 4. hat jemand eine Idee warum er ab und an klingelt und dann wieder mehrere Flüge nichts außer ein kurzes krrrk.
    Besten Dank
    Gruß aus Duisburg
  • Blomb
    Blomb

AW: Jive 100LV KSA Mode kein Initialisierungston läuft aber

Das heißt nicht das du den ksa brauchst mein Scorpion 4530 läuft mit KSA garnicht.
    Probiere doch mal ob er ohne läuft.

Kommentar

• Teal69
      Senior Member
      • 07.04.2010
      • 1279
      • Dennis
      • Berlin / Tempelhof

Wenn er mal nicht klingelt liegt das an einer ungünstigen Motorglockenstellung! Die Töne werden ja durch hochfrequentes bestromen der Motorwicklungen erzeugt. Wenn die Nut/Polteilung des Motors nicht ganz so günstig ist und die Glocke eine bestimmte Stellung hat, kann es schon mal passieren das kein richtiger Ton kommt.
      |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Doc Holiday
        Member
        • 07.03.2013
        • 310
        • mario
        • OÃ?

hi!

@niigata:

du meinst sicherlich die töne am schluss der initialisierung, welche sich anhören als ob etwas gefaxt wird.

das gleiche "problem" kenne ich auch. und es gibt sogar zeiten, da kann ich tun was ich will, es wird, ich weiss nicht wieviele akkus lang, nur ein piepser erzeugt, dann bleibts stumm.

habe dann neues setup gemacht usw. leider ohne erfolg. manchmal macht er die töne manchmal nicht.

mir machte halt die zunehmende häufigkeit der fehlenden piepser kopfzerbrechen.

da ich mir auch unsicher war, habe ich bei kontronik nachgefragt und die haben es mir genauso erklärt wie teal69.

ach ja ich verwende einen skorpion 4025-1100 und auch den KSA-mpdus. ich glaube ohne den KSA gibts die piepser am schluss gar nicht.

lg mario

Kommentar

• niigata
          niigata

Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
          hi!

@niigata:

du meinst sicherlich die töne am schluss der initialisierung, welche sich anhören als ob etwas gefaxt wird.

das gleiche "problem" kenne ich auch. und es gibt sogar zeiten, da kann ich tun was ich will, es wird, ich weiss nicht wieviele akkus lang, nur ein piepser erzeugt, dann bleibts stumm.

habe dann neues setup gemacht usw. leider ohne erfolg. manchmal macht er die töne manchmal nicht.

mir machte halt die zunehmende häufigkeit der fehlenden piepser kopfzerbrechen.

da ich mir auch unsicher war, habe ich bei kontronik nachgefragt und die haben es mir genauso erklärt wie teal69.

ach ja ich verwende einen skorpion 4025-1100 und auch den KSA-mpdus. ich glaube ohne den KSA gibts die piepser am schluss gar nicht.

lg mario
          Besten dank, genau so ist es bei mir auch. Wie beschrieben fliegt die Maschine ja einwandfrei auch ohne klingeklingeling
          Neues Setup hatte ich beim Aufbau auch ein paar mal versucht, ebenfalls ohne Erfolg. Ich werde es mal so lassen wie es ist, besten Dank auch an teal69 !!!
          Gruß aus Duisburg

Kommentar

Lädt...
          X